News

Die besten Horrorfilme: Unsere liebsten Filme zum Gruseln

Du liebst diese gewisse Anspannung in dir, wenn du einen Horrorfilm schaust? Wir haben dir die besten Horrorfilme rausgesucht, nach denen du mit Sicherheit Albträume haben wirst - traust du dich? Außerdem verraten wir dir, wo du sie kaufen oder streamen kannst.

Annabelle 2 Film
Du willst dich mal wieder richtig gruseln? Dann schau dir mal unsere liebsten Horrorfilme an!
 

Sinister

„Sinister – wenn du ihn siehst, bist Du schon verloren“ wurde 2012 von Scott Derrickson veröffentlicht und handelt von einer Kiste mit Filmen auf dem Dachboden eines frisch verkauften Hauses. Darin zu sehen: Aufnahmen, wie Kinder ihre Familie ermorden. Und langsam scheint eine dunkle Gewalt auch Besitz von seinen Kindern zu ergreifen...

 

Annabelle

Der 2014 von John R. Leonettis veröffentlichte Horrorfilm handelt von einer gruuuseligen Puppe mit übernatürlichen Fähigkeiten - Annabelle. Die Puppe ist Horror-Fans bereits aus dem Film "Conjuring" bekannt. Übrigens: Der Film wurde von einer realen Puppe mit angeblich übernatürlichen Fähigkeiten inspiriert, die in den 1970er Jahren von einem Dämon besessen gewesen sein soll!

 

Mirrors

Ben Carson verkraftet seine Mitschuld am Tod seines Kollegen nicht und muss den Beruf des Polizisten an den Nagel hängen. Um seine Frau und Kinder zu versorgen, arbeitet er als Nachtwächter in einem heruntergekommenen Kaufhaus. Schnell bemerkt er merkwürdige Erscheinungen innerhalb eines Spiegels. Darin lauert eine tödliche Gefahr. "Mirrors" könnt ihr für kleines Geld via Amazon Video ausleihen - oder kaufen:

 

Conjouring – Die Heimsuchung

In "Conjuring" treibt eine verstorbene Hexe ihr Unheil in einem abgelegenen Farmhaus, in das eine Familie gezogen ist - daraufhin werden die beiden Dämonen- Experten Ed und Lorraine Warren zu Hilfe gerufen, um sich auf die Spur der geisterhaften Aktivitäten zu machen...

 

Insidious

Josh Lambert und seine Frau haben für sich und ihre drei Kinder ein Einfamilienhaus bezogen, doch schon bald nach dem Einzug passieren mysteriöse Dinge. Sie hören Schritte auf dem Dachboden und Stimmen aus dem Babyfon. Als ihr Sohn Dalton von einer Leiter auf dem Dachboden stürzt und unerklärlicherweise in ein tiefes Koma fällt, glauben die Lamberts immer mehr, dass das Haus verflucht ist. Auf der DVD findet ihr übrigens auch gleich Teil 2 und 3 der Reihe:

 

The Nun

Schon seit ihrer Kindheit leidet die Novizin Irene an grauenvollen Visionen. Dabei sieht sie immer wieder eine dämonische Nonne. Könnten ihre Visionen etwas mit dem Selbstmord einer jungen Nonne in einem rumänischen Kloster zu tun haben? Das ermittelt Irene in "The Nun" gemeinsam mit einem Priester - und die beiden riskieren dabei nicht nur ihren Glauben, sondern auch ihr Leben.

 

Ghostland

In "Ghostland" zieht dreiköpfige Familie zieht in das Haus der verstorbenen Tante, wo sie bereits in der ersten Nacht Opfer eines Überfalls werden. 16 Jahre nach dem Überfall haben sich die Persönlichkeiten der zwei Schwestern weit auseinanderentwickelt, beschließen aber gemeinsam das Haus ihrer Vergangenheit erneut aufzusuchen. Es dauert nicht lange, bis dort Seltsames geschieht.

 

Halloween

"Halloween" ist die Fortsetzung des Klassikers von 1978. An Halloween gelingt es Michael Myers, nach 40 Jahren, aus der Psychatrie auszubrechen.  Sein Drang Menschen zu töten zieht ihn erneut nach Haddonfield. Sein damaliges Opfer Laurie, gespielt von Jamie Lee Curtis, wünscht sich bereits, dass Myers ausbricht, damit sie ihn endlich töten kann…

Weitere Horrorfilme findest du hier: Gute Horrofilme



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt