Fernsehen

„Höhle der Löwen“: SIE ist die neue Investorin!

Bei der Vox-Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ gibt es eine neue Investorin in der Jury. Doch ihr Engagement trifft nicht nur auf Zustimmung.

Zoff beim „Die Höhle der Löwen“ Weihnachts-Special
„Die Höhle der Löwen“ wird um eine neue Investorin reicher. Foto: IMAGO / Eventpress

Bereits seit 2014 läuft „Die Höhle der Löwen“ erfolgreich auf dem Privatsender Vox. In dieser Zeit wurden dadurch viele Startups finanziert, die Juroren wie Judith Williams, die seit der ersten Staffel dabei ist, oder Carsten Maschmeyer haben sich zu bekannten Fernsehgesichtern entwickelt.

„Höhle der Löwen“: Das ist die neue Investorin Tijen Onaran

Zum Dreh der 14. Staffel hat nun businessinsider.de erfahren, dass es eine „Löwin“ geben wird: Tijen Onaran wird die Riege an wechselnden Investoren ergänzen. Zwar wurde die Personalie von offizieller Seite nicht bestätigt, die Website bezieht sich allerdings auf angeblich gut vernetzte Insider. Die 37-Jährige hatte sich über das Netzwerk Linkedin eine große Community aufgebaut und sich dort vor allem für Gleichberechtigung und Diversity eingesetzt. Vor zwei Jahren fing sie an, in andere Unternehmen zu investieren, nachdem sie ohne externes Kapitel die Beratungsfirma „Global Digital Woman“ aufbaute.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Im Gegensatz zu Diana zur Löwen, die in der letzten Staffel als Gastjurorin fungierte, soll Onaran in deutlich mehr Folgen zu sehen sein, angeblich macht sie die Hälfte aller Drehtage mit. Allerdings ist ihre Teilnahme für einige aus der Gründer-Szene eher unverständlich. So hat sie meist „nur“ fünfstellige Beträge investiert, außerdem ist aus einem von ihr 2020 angekündigten Risikofond für Frauen noch nichts geworden. Ihre Finanzkraft wird anscheinend angezweifelt, die anderen Löwen haben hier deutlich mehr Spielraum.

Inwieweit dies Onarans Entscheidungen in der Show beeinflusst, werden wir ab August 2023 sehen. Dann nämlich soll die 14. Staffel „Die Höhle der Löwen“ bei Vox starten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/RTL

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.