Kino

Hobbit-Geständnis: Galadriel liebt Gandalf

Cate Blanchett lobt nach dem Dreh zu "Der Hobbit" Gandalf-Darsteller Ian McKellen als besten Schauspieler aller Zeiten und ist sogar verliebt: "Schade, dass er nicht hetero ist!"

Hobbit-Geständnis: Galadriel liebt Gandalf
Hobbit-Geständnis: Galadriel liebt Gandalf Foto: Warner

Die Liebe ist stärker als der Tod. Das hat in der "Herr der Ringe"-Saga schon Arwen bewiesen, die ihr Herz Aragorn schenkte und damit die Unsterblichkeit ihrer elbischen Herkunft der Romanze mit dem Menschenkönig opferte.Dazu wäre auch Galadriel bereit - zumindest wenn es nach Darstellerin Cate Blanchett geht. Die hat nämlich nach den Dreharbeiten zu Verfilmung der "Herr der Ringe"-Vorgeschichte "Der Hobbit" einen neuen Schwarm: Ian McKellen alias Gandalf:"Für mich war es etwas ganz Besonderes, mit Ian McKellen zu arbeiten, denn in 'Der Herr der Ringe' hatte ich nur kurz mit ihm zu tun, aber nun beim 'Hobbit' habe ich fast ausschließlich mit ihm gedreht", berichtet Cate Blanchett und gerät völlig außer sich:"Er ist einfach ein Gott unter Menschen! Unsere gemeinsamen Szenen waren das Highlight meiner gesamten Karriere. Er ist ein wundervoller Mensch und ein außerordentlicher Schauspieler. Ich glaube ehrlich, er ist einer der besten aller Zeiten. Ich bin völlig hin und weg, wäre er doch nur hetero! Vielleicht klappt's ja im nächsten Leben: In einem Parallel-Universum wären wir sehr glücklich miteinander."

Bekenntnisse einer Teilzeit-Elbin

Doch nicht nur Ian McKellen lobt die Australierin in höchsten Tönen, auch Regisseur Peter Jackson steht bei Blanchett hoch im Kurs:"Ich kann ja derzeit ausschließlich Filme machen, für die ich nur in den Schulferien vor der Kamera stehen muss, weil ich drei Kinder zwischen vier und zehn Jahren habe und mit meinem Mann auch noch das Theater von Sydney leite. Deswegen waren die zehn Drehtage für 'Der Hobbit' ein absoluter Glücksfall. Das hat enormen Spaß gemacht und Du weißt bei Peter, dass das Resultat einfach großartig sein wird. Obwohl ich nur eine kleine Rolle spiele, bin ich sehr glücklich, ein Rad an diesem riesigen Sattelschlepper zu sein."Die ersten Bilder von Galadriel und Gandalf sehe indes wirklich vielversprechend aus. Ob die gemeinsamen Szenen wirklich so gut geworden sind, wie Cate Blanchett verspricht, gibt's ab 13. Dezember zu erleben, wenn mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" der erste Film der neuen Mittelerde-Trilogie ins Kino kommt.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.