Serien-News

„Hello Kitty“: TV-Premiere im Herbst 2023

Im Herbst diesen Jahres wird es eine neue Animationsserie auf Super RTL geben: „Hello Kitty: Super Style“ soll das junge Publikum begeistern.

„Hello Kitty“: TV-Premiere im Herbst 2023
Die Serie „Hello Kitty: Super Style“ kommt nach Deutschland. Foto: Sanrio

Das hätte keiner gedacht – „Hello Kitty“ wird im kommenden Jahr schon 50 Jahre alt. Im Jahr 1974 wurde die Kulturmarke geboren. Doch noch vor ihrem runden Geburtstag 2024 bekommt das kleine weiße Kätzchen seine eigene Show. Die Animationsserie soll in dem Vorschulprogramm „Toggolino“ von Super RTL zu sehen sein. Seit der Entstehung von „Hello Kitty“ wurde die niedliche Katze zu einer global populären Marke, die über die Altersgruppen hinweg begeistert.

„Hello Kitty: Super Style“ – Neuer Serienhit für Kinder

Die Geschichten von „Hello Kitty: Super Style“ ereignen sich in Cherry Town, der Heimat der Hauptfigur. Die Serie fokussiert sich auf Werte wie Teamwork und Freundschaft und richtet sich an Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Das kleine Flughörnchen Haroshee ist der treue Begleiter des weißen Kätzchens. Gemeinsam bestreiten sie jede Art von Abenteuer und wachsen an ihren Herausforderungen.

Auch interessant:

“Hello Kitty: Super Style“- Wann geht’s los?

Der genaue Starttermin der Serie steht allerdings noch nicht fest! Super RTL hat lediglich die Ausstrahlung für den Herbst 2023 in Aussicht gestellt. Doch bereits ab Mai wird „Hello Kitty“ eine eigene Themenseite auf „Toggo Eltern“, der Elternplattform von Super RTL, bekommen. Hier liegt der Fokus auf kreativen Bastelideen und diversen „Do-it-yourself“-Vorlagen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

*Affiliate-Link

Franz Wagner dribbelt bei der Basketball EM mit dem Ball. - Foto:  IMAGO / Newspix24
News
Basketball-EM 2025: Deutschland - Litauen heute live im Free-TV und im Stream

Drei Spiele, drei Siege? Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft heute bei der EM 2025 auf Litauen. So können Fans die Partie live im TV und Stream verfolgen.

Grace, Protagonistin von Resident Evil 9 Requiem, schwitzt und schaut mit verquollenen Augen in die Kamera - Foto: Capcom
Games
„Resident Evil 9: Requiem" angespielt: So furchteinflößend ist das Horror-Spiel wirklich!

Capcoms neuester Horror-Schocker brilliert nicht nur spielerisch, sondern auch technisch: Auf neuer Nvidia-Hardware sah die Demo dank Pathtracing schlicht atemberaubend aus.

Lara Mandoki in einem blauen kleid - Foto:  IMAGO / APress
Deutsche Schauspieler
Lara Mandoki spricht über ihren Abschied vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“

Lara Mandoki verabschiedet sich nach sieben Jahren vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“. Die Schauspielerin erklärt, warum sie jetzt neue Wege geht.

Das Netflix-Bürogebäude in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Streaming-News
Netflix schluckt Streamingdienst: Abo noch sinnvolleres Investment oder kaum Mehrwert?

In Sachen Eigenproduktionen schießt Netflix ohnehin schon aus allen Zylindern, doch nun hat der Streamingdienst einen weiteren Weg gefunden, um die Stream-Auswahl rasant wachsen zu lassen.

Collage: Links Peter Ludolf vor vielen Jahren in der Doku „Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“, rechts Peter Ludolf heute. - Foto: DMAX und Instagram/peterludolfderechte
Stars
„Die Ludolfs“ heute: Peter Ludolf kündigt Comeback an – hat aber auch Trauriges zu sagen

Peter Ludolf sorgt im Netz für Tränen. Doch so traurig die Veränderungen in der Familie der Kultbrüder auch sein mögen – dass Peter nach Jahren wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und große Pläne hat, bedeutet Fans alles.

Blake schaut lächelnd jemanden an! - Foto: Imago/Landmark Media
Kino-News
Hoover-Hype im Kino: Diese Colleen-Hoover-Bücher werden jetzt verfilmt!

Herzschmerz und Romantik pur! Das spüren Fans beim Lesen von Colleen Hoovers Büchern. Wann die Filme erscheinen und worum es geht, erfahrt ihr in diesem Artikel…