Intime Beichte

Heftiges Geständnis von Rocco Stark: Reality-Star hatte seit einem Jahr keinen Sex!

Reality-Sternchen und Dschungelcamp-Teilnehmer Rocco Stark überrascht mit einem ungewöhnlich ehrlichen Geständnis über sein Liebesleben.

Rocco Stark trägt ein kariertes Hemd.
Rocco Stark lebt seit einem Jahr schon enthaltsam. Foto: IMAGO / Future Image

Mit dieser Aussage sorgt Rocco Stark für Aufsehen: Der Reality-Star lebt seit einem Jahr ohne Sexganz bewusst. In einem Interview erklärt der Sohn von Uwe Ochsenknecht, warum er sich für diesen radikalen Schritt entschieden hat und was wirklich dahintersteckt.

Rocco Stark lebt seit einem Jahr enthaltsam

Früher war Rocco Stark regelmäßig in Reality-Formaten und Schlagzeilen präsent – heute sorgt er mit ganz anderen Themen für Aufmerksamkeit. In einem Bild-Interview legt er nun sein Privatleben offen: „Ich habe seit einem Jahr keinen Sex“, gesteht er offen.

Eine bewusste Entscheidung, die für viele Fans vermutlich ziemlich überraschend kommt – vor allem, weil der 39-Jährige früher ein ganz anderes Image hatte. Doch für ihn ist diese Phase nichts völlig Neues. Bereits 2019 hatte er sich zeitweise für die Enthaltsamkeit entschieden – damals wollte er damit seine Ex-Frau Nathalie zurückerobern.

Neue Prioritäten: „Hier ist noch kein Platz für eine Frau“

Diesmal steckt hinter seiner Entscheidung ein anderer Plan. Rocco Stark beschreibt seine aktuelle Lebensphase als eine Art Selbstfindung. Der Grund, warum er keinen Sex mehr hat: „Es dient meinen kognitiven Fähigkeiten. Ich will Zusammenhänge verstehen und wissen, warum alles so ist, wie es ist. Hier ist noch kein Platz für eine Frau zusätzlich“, erklärt er.

Auch seine Einstellung zu Beziehungen hat sich verändert. „Außerdem will ich, wenn ich wieder jemanden kennenlerne, dass es etwas Besonderes ist. Es geht mir nicht darum, einfach nur Sex zu haben.“ Für ihn zählt inzwischen eine „echte, tiefe Verbindung“ statt unverbindlicher Begegnungen.

Disziplin im Alltag: Auch Alkohol tabu

Die Veränderungen beschränken sich nicht nur auf sein Liebesleben. Rocco Stark geht noch einen Schritt weiter und lebt auch in anderen Bereichen deutlich bewusster. So hat er nach eigenen Angaben seit rund 15 Monaten keinen Alkohol mehr getrunken.

„Auch diese Nüchternheit und Klarheit möchte ich irgendwann mit der richtigen Frau teilen“, sagt er. Trotz seines Barkeeper-Jobs in der Münchner „089-Bar“ bleibt er konsequent.

Rückzug aus dem Rampenlicht – und Blick nach vorn

In den letzten Jahren ist es ruhiger geworden um Rocco Stark. Statt TV-Auftritten steht für ihn aktuell ein anderes Leben im Fokus. Er arbeitet wieder in der Gastronomie und fühlt sich dort offenbar angekommen.

Gleichzeitig schließt er eine Rückkehr ins Fernsehen nicht aus: Wenn das richtige Angebot kommt, könne er sich neue Projekte durchaus vorstellen. Bis dahin scheint für ihn klar zu sein, worauf es ankommt: innere Klarheit, Disziplin – und irgendwann vielleicht wieder die große Liebe.

Quellen

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Henry und James stehen in Ritterrüstung am Set und schauen erstaunt ihren Gegner an - Foto: Illumination Entertainment
Kritik
„Minions & Monsters“: Brauchte diese Reihe wirklich noch einen weiteren Film?

Bereits in wenigen Tagen erscheint „Minions & Monsters“ hierzulande in den Kinos. Doch lohnt sich der Film überhaupt – oder ist das einfach nur die nächste Runde Minion-Chaos im bekannten Muster?

Grandjean und Ott schauen schockiert auf die Rückbank eines Autos. - Foto: ARD Degeto/SRF/Sava Hlavacek
Von hier an blind
„Tatort“ heute: Langweiliger wird es nicht mehr – Kritik zum Fall „Blinder Fleck“ aus Zürich

Er setzte für eine Woche vollends aus, doch nun ist der „Tatort“ zurück. Diese Woche zeigt man mit „Blinder Fleck“ aus Zürich einen der langweiligsten Fälle, die ich jemals gesehen habe.

Sebastian Paul und Die Bachelors-Favoritin Nadja beim Kuscheln mit einem Hund.  - Foto: RTL
Alle Hinweise: Was für und gegen eine Trennung spricht!
Liebesbrief: Sebastian Paul und Nadja nach „Die Bachelors“ doch noch zusammen?

Sind die Trennungsgerüchte um „Die Bachelors“-Star Sebastian Paul und Kandidatin Nadja falsch? Was für und gegen eine Trennung spricht: alle Hinweise!

Lamine Yamal beim ersten Spiel von Spanien bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / Crystal Pix
Fußball-WM
Spanien - Saudi-Arabien: Hier siehst du das WM 2026-Spiel live im Stream & TV

Für Spanien steht bei der WM 2026 bereits einiges auf dem Spiel. Nach dem überraschenden 0:0 gegen Kap Verde will die „La Roja“ gegen Saudi-Arabien den ersten Sieg einfahren. Hier erfährst du, wo das Spiel live im TV und Stream übertragen wird.

Gruppenfoto am Strand bei Sonnenuntergang: Mehrere festlich gekleidete Personen posieren vor einer tropischen Villa mit Pool und Palmen. Die Gruppe trägt auffällige, bunte Outfits und steht barfuß oder in sommerlicher Kleidung im Sand. Die Szene wirkt wie ein offizielles Cast-Foto einer Reality-TV-Show in exotischer Kulisse. - Foto: RTLZWEI - Luis Zeno Kuhn
Trash mit Taktgefühl
„Kampf der Realitystars“ 2026: Beste Staffel aller Zeiten? Kritik zur Allstars-Edition

Wenn Reality-Ikonen zurück an den Star-Strand kehren, ist Großes zu erwarten. Doch was diese Allstars-Staffel wirklich besonders macht, ist nicht nur das Drama – sondern das Herz.