Stars

Harvey Weinstein: "Jennifer Aniston sollte getötet werden" | "Friends"-Star offenbar ebenfalls Opfer

Heute soll der Schuldspruch von Harvey Weinstein erfolgen. Im Rahmen der Verhandlungen wurde nun enthüllt, dass auch Jennifer Aniston offenbar ein Opfer des Produzenten gewesen ist...

Harvey Weinstein: Jennifer Aniston sollte getötet werden | Friends-Star offenbar ebenfalls Opfer
Heute soll das Strafmaß im Fall Weinstein verkündet werden. Angeblich soll auch Jennifer Aniston von ihm sexuell belästigt worden sein. Foto: Getty Images

Dem wegen Vergewaltigung verurteilten Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein könnte womöglich auch "Friends"-Star Jennifer Aniston zum Opfer gefallen sein. Wie "PageSix" schreibt, soll der "National Enquirer" 2017 zu dem 67-Jährigen recherchiert haben und dabei unter anderem auf mehrere Quellen gestoßen sein, die behaupten, der Filmmogul sei der Schauspielerin unangenehm nahe gekommen sein. Als er davon erfuhr, soll Harvey Weinstein seiner Sprecherin über sein Handy die Email "Jen Aniston should be killed" (zu dt. "Jen Aniston sollte getötet werden") zukommen lassen haben. Wie "Bild" berichtet, soll der entsprechende Emailverkehr am Dienstag dem Gericht vorgelegen haben. 

Harvey Weinstein: Offenbar auch Jennifer Aniston sein Opfer

In der Nachricht, die der "National Enquirer" damals an die Sprecherin Harvey Weinsteins schickte, heißt es, die Darstellerin habe einem Freund anvertraut, dass sie während des Drehs zu "Entgleist" (2005) von dem Film-Magnaten sexuell genötigt wurde; er packte sie am Rücken und fasste ihr Gesäß an. Zudem soll er jahrelang auf ihre Brust gestarrt und dabei seine Lippen bewegt haben, wodurch sich Jennifer Aniston unwohl fühlte. Auch soll Harvey Weinstein in die Mimin verknallt gewesen sein, so die Zeitung unter Berufung auf eine Quelle.

Veröffentlicht wurde die Recherche im Übrigen nie. Der Sprecher der Schauspielerin betont, Jennifer Aniston sei von Harvey Weinstein nie belästigt oder genötigt worden.

Nachdem er im Februar schuldig gesprochen wurde, soll heute das Strafmaß für Harvey Weinstein verkündet werden. Es drohen ihm bis zu 29 Jahre Haft. Die Verteidigung kündigte bereits an, in Berufung zu gehen.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.