Stars

„Harry Potter“: Lucius Malfoy ist privat kaum wiederzuerkennen

Weiß-blonde lange Haare und ein eiskalter Blick: So kennen wir Lucius Malfoy aus den „Harry Potter“-Filmen. Im echten Leben ist Jason Isaacs kaum wiederzuerkennen.

  
„Harry Potter“: So sieht Jason Isaacs alias Lucius Malfoy im echten Leben aus
Jason Isaacs als Lucius Malfoy (links)

Das erste, was einem bei dem Namen „Malfoy“ einfällt, sind blonde Haare. Sowohl Lucius als auch sein Sohn Draco stechen mit ihrem weiß-blonden Schopf aus der Todesser-Masse hervor. Darsteller Jason Isaacs könnte mit seiner „Harry Potter“-Figur nicht weniger gemeinsam haben. Privat sieht er, wie auch Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane, ganz anders aus.

Jason Isaacs Lucius Malfoy
So sieht Jason Isaacs im echten Leben aus. | Getty Images Foto: Getty Images

Jason Isaacs trägt in den „Harry Potter“-Filmen eine Perücke

Statt lang und blond trägt Jason Isaacs seine Haare im wahren Leben kurz und in einem natürlichen Braun. Für die „Harry Potter“-Filme wurde eine Perücke angefertigt, damit der Schauspieler der Buchvorlage auch gerecht wird. In einem Interview mit „Empire“ nannte er das Haarteil einmal scherzhaft seine „Paris-Hilton-Perücke“. Ebenfalls gar nicht Malfoy-Style: Anders als Lucius kühles, abwertendes Lachen, zeigt der Schauspieler gern sein aufrichtiges Grinsen, das überhaupt nichts Fieses an sich hat. Das Einzige, was die beiden dann doch gemeinsam haben, sind die eisblauen Augen.

Auch charakterlich könnten Lucius Malfoy und Jason Isaacs nicht unterschiedlicher sein. Während die Romanfigur auf der dunklen Seite der Macht steht, setzt sich der Darsteller immer wieder für gute Zwecke ein und engagiert sich wie vor der Brexit-Wahl im Dezember 2019 auch politisch.

Jason Isaacs: Was macht er seit "Harry Potter"?

Beruflich ist Jason Isaacs der Schauspielerei auch nach "Harry Potter" treu geblieben. Der inzwischen 57-Jährige stand beispielsweise für "Herz aus Stahl", "Hotel Mumbai" und "Star Trek: Discovery" vor der Kamera.

Video Platzhalter
Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!