Stars

„Harry Potter“: Lucius Malfoy ist privat kaum wiederzuerkennen

Weiß-blonde lange Haare und ein eiskalter Blick: So kennen wir Lucius Malfoy aus den „Harry Potter“-Filmen. Im echten Leben ist Jason Isaacs kaum wiederzuerkennen.

  
„Harry Potter“: So sieht Jason Isaacs alias Lucius Malfoy im echten Leben aus
Jason Isaacs als Lucius Malfoy (links)

Das erste, was einem bei dem Namen „Malfoy“ einfällt, sind blonde Haare. Sowohl Lucius als auch sein Sohn Draco stechen mit ihrem weiß-blonden Schopf aus der Todesser-Masse hervor. Darsteller Jason Isaacs könnte mit seiner „Harry Potter“-Figur nicht weniger gemeinsam haben. Privat sieht er, wie auch Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane, ganz anders aus.

Jason Isaacs Lucius Malfoy
So sieht Jason Isaacs im echten Leben aus. | Getty Images Foto: Getty Images

Jason Isaacs trägt in den „Harry Potter“-Filmen eine Perücke

Statt lang und blond trägt Jason Isaacs seine Haare im wahren Leben kurz und in einem natürlichen Braun. Für die „Harry Potter“-Filme wurde eine Perücke angefertigt, damit der Schauspieler der Buchvorlage auch gerecht wird. In einem Interview mit „Empire“ nannte er das Haarteil einmal scherzhaft seine „Paris-Hilton-Perücke“. Ebenfalls gar nicht Malfoy-Style: Anders als Lucius kühles, abwertendes Lachen, zeigt der Schauspieler gern sein aufrichtiges Grinsen, das überhaupt nichts Fieses an sich hat. Das Einzige, was die beiden dann doch gemeinsam haben, sind die eisblauen Augen.

Auch charakterlich könnten Lucius Malfoy und Jason Isaacs nicht unterschiedlicher sein. Während die Romanfigur auf der dunklen Seite der Macht steht, setzt sich der Darsteller immer wieder für gute Zwecke ein und engagiert sich wie vor der Brexit-Wahl im Dezember 2019 auch politisch.

Jason Isaacs: Was macht er seit "Harry Potter"?

Beruflich ist Jason Isaacs der Schauspielerei auch nach "Harry Potter" treu geblieben. Der inzwischen 57-Jährige stand beispielsweise für "Herz aus Stahl", "Hotel Mumbai" und "Star Trek: Discovery" vor der Kamera.

Video Platzhalter
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.

Stefan Raab schaut erschrocken in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab vor dem Aus: ESC-Pläne geplatzt – und auch im TV wird’s eng

Ausgerechnet beim Eurovision Song Contest verliert Stefan Raab seinen Platz: Die ARD setzt 2026 auf ein Solo-Projekt ohne RTL und ohne ihn. Noch bitterer: Auch seine große RTL-Show entpuppt sich als Flop.