Filme

"Harry Potter"-Reunion-Special: So mega emotional ist der Trailer!

An Neujahr reisen wir zurück zu den Anfängen der "Harry Potter"-Filmreihe. Nun gibt der erste Trailer einen Vorgeschmack!

"Harry Potter"-Reunion-Special: So emotional ist der Trailer!
Der erste Trailer zum "Harry Potter"-Reunion-Special ist da! Foto: Instagram/Sky/Warner Bros.

Nicht einmal zwei Minuten dauert es und schon ist man wieder drin, eingesogen in die magische Welt von "Harry Potter" - Gänsehaut inklusive. HBO Max hat seinen ersten Trailer zum Reunion-Special veröffentlicht, das Anfang des neuen Jahres nicht nur die Fans des Potterversums um 20 Jahre zurückversetzt.

 

"Harry Potter"-Special: Im Trailer werden Rupert Grint, Emma Watson & Daniel Radcliffe emotional

Zahlreiche Darsteller:innen, allen voran Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint, fanden sich in den Kulissen von Hogwarts, der Winkelgasse, der kuscheligen Gryffindor Gemeinschaftsräume und des düsteren Raums der Wünsche ein, um sich an die Zeit am Set von "Harry Potter" zu erinnern, an die Bedeutung der Romane und Filme, die heute so präsent wie damals war, als "Der Stein der Weisen" 2001 Premiere feierte. 

"Es ist so eine enge Verbindung, die wir für immer haben werden“, erklärt Rupert Grint in dem Clip sichtlich emotional und umarmt Emma Watson. "Wir sind eine Familie und werden immer Teil des Lebens der anderen sein", stimmt ihm sein bester Filmbuddy Daniel Radcliffe zu und es wirkt fast, als sähen wir in diesem Moment Harry, Hermine und Ron - nun zwar erwachsen - auf den Sesseln des verlassenen Gemeinschaftsraums lümmeln, kurz bevor Sirius Gesicht in den Flammen auftaucht.

Auch Stars wie Helena Bonham Carter und Ralph Fiennes erinnern sich in dem Trailer zurück. So verrät die "Bellatrix"-Darstellerin beispielsweise, dass sie noch immer ihre Film-Zähne habe, während Ralph Fiennes erzählt, wer ihn dazu ermutigt hat, die Rolle Voldemort anzunehmen (seine Schwester und ihre Kinder).

 

Neben ihnen werden auch Robbie Coltrane, Jason Isaacs, Gary Oldman, Imelda Staunton, Tom Felton, James Phelps, Oliver Phelps, Mark Williams, Bonnie Wright, Alfred Enoch, Matthew Lewis, Evanna Lynch, Ian Hart und Filmemacher Chris Columbus im Special zu Wort kommen.

 

"Harry Potter"-Reunion-Special in Deutschland bei Sky 

Der letzte und achte Film der Reihe, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“, hat laut "Boxofficemojo" mehr als 1,3 Milliarden Dollar eingespielt und steht damit auch zehn Jahre nach seinem Release auf Platz 13 der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Bereits Teil 1 (2001) hatte mit über einer Milliarde Dollar die Kassen klingeln lassen. 

Auch interessant:

Hierzulande hat sich Sky im Übrigen die Rechte an der Ausstrahlung des "Harry Potter"-Specials "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" gesichert. Am 1. Januar 2022 ist es über Sky und Sky Ticket abrufbar. Zudem bringt der Streamingdienst bzw. Pay-TV-Sender das vierteilige "Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses", eine Art Quiz-Sendung mit hunderten Fragen, die das Wissen der Fans testet, von Helen Mirren moderiert und von zahlreichen Überraschungsgästen begleitet wird.

>>Hier buchst du Sky Ticket | Entertainment | Entertainment Plus | Cinema<<*

Um das "Harry Potter"-Erlebnis noch zu komplettieren, wird die gesamte Filmreihe ab dem 1. Januar 2022 ebenfalls auf Sky zu sehen sein. Auch Netflix will alle Teile ab dem Neujahr zeigen. 

 

* Affiliate-Link

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt