close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Harry Potter", "Chernobyl" & Co.: Paul Ritter ist gestorben

Der Schauspieler Paul Ritter ist tot. Der Brite wurde 54 Jahre alt.

"Harry Potter", "Chernobyl" & Co.: Paul Ritter ist gestorben
Paul Ritter (l.) stand unter anderem für "Chernobyl" vor der Kamera. Foto: IMAGO / Everett Collection

"Wir bestätigen mit großer Trauer, dass Paul Ritter in der vergangenen Nacht gestorben ist", mit diesen Worten gab der Agent von Paul Ritter laut "The Guardian" den Tod des Schauspielers bekannt. "Er verstarb friedlich zu Hause, im Beisein seiner Ehefrau Polly sowie seiner Söhne Frank und Noah." Der 54-Jährige soll an einem Gehirntumor gelitten haben.

Bekannt ist der britische Darsteller einem breiten Publikum aus "Harry Potter und der Halbblutprinz", in welchem er die Figur Eldred Worple mimte, sowie der Erfolgsserie "Chernobyl" und "Last Kingdom". Zudem stand er von 2011 bis 2020 für "Friday Night Dinner" vor der Kamera. Während seiner drei Jahrzehnte umfassenden Karriere war er unter anderem auch in "James Bond - Ein Quantum Trost", "Hannibal Rising", "The Bletchley Circle" sowie "Lovesick" zu sehen und stand etliche Male auf der Theaterbühne. Nominiert wurde Paul Ritter für seine schauspielerische Leistung unter anderem mit dem Olivier und dem Tony Award.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt