Das Sommerhaus der Stars

Geheime Szene im „Sommerhaus“: Hanka Rackwitz kündigt Enthüllung an

Nur drei Tage war Hanka Rackwitz im „Sommerhaus der Stars“ – jetzt verrät sie, wieso sie wirklich gegangen ist, wie es ihr heute damit geht und was die Zuschauer noch erwarten können.

Hanka Rackwitz und ihr Partner Pierre auf zwei Plastikstühlen in der Sommerhaus-Kulisse
Hanka Rackwitz verließ „Das Sommerhaus der Stars“ freiwillig. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Hanka Rackwitz (56) hat sich nach dem „Dschungelcamp der Legenden“ erneut in ein Reality-Abenteuer gestürzt – doch ihr Aufenthalt im „Sommerhaus der Stars“ war schneller vorbei, als viele Fans erwartet hatten.

Offene Worte nach dem „Sommerhaus“-Exit

Nur drei Tage hielt es die Reality-TV-Bekanntheit gemeinsam mit ihrem Partner Pierre Paminski (54) im „Sommerhaus“ aus, dann zog sie freiwillig aus. Nun spricht Hanka in einer Fragerunde auf Instagram offen über die Gründe für ihren überraschenden Abgang.

Auf die Frage eines Followers, wie man im TV „so ausrasten“ könne, gibt Hanka ehrlich zu, dass auch sie selbst von den Szenen betroffen war: „Ich war entsetzt und enttäuscht darüber, dass mein scheinbar größter Erfolg, Menschen berühren zu können, mit ihnen zu lachen, sie zu trösten, hier als Nominierungsgrund genommen wurde.“

Außerdem habe sie keine Lust gehabt, „draußen als Lustmolch oder Grapscher betrachtet zu werden“.

Geheime Szene soll beim Wiedersehen Thema werden

Doch das war nicht der einzige Auslöser für Hankas Exit. Sie verriet außerdem, dass es „von der Seite“ noch einen „heftigen Kommentar“ gegeben habe, der sie „zum Ausrasten gebracht“ habe. Im TV war dieser nicht zu hören, doch Hanka macht neugierig: „Wartet auf ‚Das große Wiedersehen‘.“

Damit heizt sie die Spannung auf die finale Folge der Staffel ordentlich an – Fans dürfen sich offenbar auf neue Enthüllungen freuen.

So deutlich wie ihre Kritik, ist auch ihr Rückblick: Auf die Frage, ob sie es bereue, freiwillig gegangen zu sein, antwortet Hanka ohne Umschweife: „Eindeutig: JA.“

Damit macht die 56-Jährige klar, dass sie ihre Entscheidung heute anders treffen würde – ein Geständnis, das viele Fans überraschen dürfte. Nun bleibt abzuwarten, welche Details beim großen Wiedersehen ans Licht kommen ...

Jetzt schon das neueste iPhone 15 Pro vorbestellen! - Foto: Apple
Technik
iPhone 15 Pro: Dieser Händler bietet das beliebte Handy als Neuware an

Das iPhone 15 Pro ist ein Dauerbrenner unter den Apple-Handys. Allerdings ist der Preis für das Premium-Smartphone üppig. Erfahre hier, wo du dir heute den besten Preis sicherst und welcher Händler das attraktivste Angebot bietet.

Christina Block und Partner Gerhard Delling posieren für die Kamera, sie lächeln. - Foto: IMAGO / Marja
Top-News
„Die Kinder haben unheimlich gestunken“: Belastende Aussagen von Christina Blocks Ex-Mann

Im Prozess um die mutmaßliche Entführung der Block-Kinder hat ihr Vater, Stephan Hensel, vor Gericht dramatische Einblicke in das angebliche Leben seiner Kinder mit deren Mutter gegeben.

Die Sängerin Taylor Swift auf dem Roten Teppich bei den MTV Video Music Awards 2024. - Foto: IMAGO / Cover-Images
Taylor Swift
Taylor Swifts „The Life of a Showgirl“ im Kino: Hier läuft die offizielle Release-Party!

Am 3. Oktober erscheint Taylor Swifts 12. Studioalbum. Gleichzeitig startet weltweit die Release-Party. In diesen deutschen Kinos kannst du mitfeiern!

Die Kandidaten von Das Sommerhaus 2025 stehen bei einer Verkündung im Garten. - Foto: RTL
Gewinner 2025
„Sommerhaus der Stars“-Gewinner steht fest – Wer holt den Titel?

Wer gewinnt „Das Sommerhaus der Stars“ 2025? Schon jetzt steht der Sieger fest!

Auf dem Bild ist eine Szene aus dem Film „Harry Potter und der Halbblutprinz“ (2009) zu sehen. Im Vordergrund steht die Lavender Brown, gespielt von Jessie Cave. Sie hat blonde, lockige Haare, die mit einem hellen Haarband zurückgehalten werden. Lavender beugt sich leicht nach vorne und wirkt sehr konzentriert. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Harry Potter
„OnlyFans“-Skandal: „Harry Potter“-Star fliegt von Fan-Convention

Für Jessie Cave ist der Ausschluss reine Stigmatisierung – sie wirft den Veranstaltern eine schockierende Doppelmoral vor. Denn mit pikanten Szenen ist sie längst nicht allein!

Jake und Vince laufen gemeinsam durch New York. - Foto: Netflix
Streaming-News
„Black Rabbit“: Ist eine 2. Staffel möglich? Das Ende der Netflix-Serie erklärt

Das Finale von „Black Rabbit“ auf Netflix ist so konsequent wie schockierend. Wie stehen da die Chancen auf eine Fortsetzung?