Stars

Häusliche Gewalt: DSDS-Star Katharina Eisenblut vom Ex-Mann angefahren

Gegen Katharina Eisenbluts Ex-Mann Niko Kronenbitter stehen schwere Vorwürfe im Raum.

Karharina Eisenblutt und ihr Mann Niko Kronenberg
Katharina Eisenblut und Niko Kronenbitter haben einen gemeinsamen Sohn. Foto: Instagram/ katharina_eisenblut_offiziell

Es ist gerade mal zwei Wochen her, seit Katharina Eisenblut die Trennung von ihrem Mann Niko Kronenbitter verkündet hat. „Nach Freitag ist es für mich endgültig aus“, berichtete die Sängerin in ihrer Instagram-Story. „Das war das Schlimmste, was mir jemals ein Mensch angetan hat.“ Es seien „unverzeihliche Dinge“ vorgefallen. „Ich wurde von vorne bis hinten belogen und ich kann gefühlt nie wieder einem Mann vertrauen“, erzählte sie. „Fremdgehen ist kein Fehler, sondern eine Entscheidung.“ Offenbar war das noch nicht der Höhepunkt des Konfliktes.

Nach Informationen der Bild-Zeitung kam es letzten Freitag zu einem Polizeieinsatz am Wohnhaus des Ex-Paares in Dahn, Pfalz. Dabei soll Niko Kronenbitter seine Frau Katharina mit einem Auto angefahren und verletzt haben. Anschließend habe er den Unfallort verlassen, ohne sich um seine verletzte Ehefrau zu kümmern. Am besagten Freitag sollen die beiden versucht haben, sich auszusprechen, was dann zu dem beschriebenen Vorfall führte. Laut ihres näheren Umfelds war es der Gipfel einer bereits belasteten Ehe, die schon in der Vergangenheit von Drohungen und Gewalt gekennzeichnet gewesen sei. Aufgrund dieser Ereignisse hat die Polizei eine Annäherungssperre gegen Niko Kronenbitter verhängt, um weitere Konfrontationen zu verhindern. Inzwischen meldete sich eine gemeinsame Freundin des Paares bei BILD zu den Fremdgeh-Gerüchten. Sie erklärte, dass Katharina Eisenblut Hinweise fand, bevor es zur Trennung kam: „Sie hat Nachrichten von anderen Frauen gelesen oder blonde lange Haare im Haus und in seinem Auto entdeckt.“

Auch interessant:

DSDS-Star Katharina Eisenblut: Das sagt die Polizei

Ein Sprecher vom Polizeipräsidium Westpfalz bestätigte den Vorfall: „Im Raum steht der Verdacht eines Körperverletzungsdelikts. Vorausgegangen war ein Streit zwischen Eheleuten. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen habe der Ehemann die Frau leicht verletzt. Hierbei habe auch ein Pkw eine Rolle gespielt. Vor Ort konnte am Freitag die Ehefrau angetroffen werden. Sie hatte erst am späten Abend die Polizei informiert. Der Mann war nicht mehr zugegen und konnte von der Polizei andernorts auch nicht mehr angetroffen werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Kontakt- und Annährungsverbot verfügt. Dieses wurde schriftlich zugestellt.“ Bislang äußerte sich weder Katharina Eisenblut noch Niko Kronenbitter zu dem Vorfall.

Nachtrag: Das Ermittlungsverfahren gegen Niko Kronenbitter wegen gefährlicher Körperverletzung u.a. wurde inzwischen mangels hinreichendem Tatverdacht eingestellt. (Stand: 11.03.2025).

Hinweis der Redaktion:

Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, können sich genauso wie ihre Verwandten, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte bei allen Fragen an das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen (Tel.: 08000 116 016 oder online) wenden. Dort erhalten sie Informationen zum Opferschutz und zur Strafverfolgung sowie Kontakt zu den Unterstützungseinrichtungen in ihrer Nähe, z. B. zu Interventionsstellen und Frauenhäusern, aber auch zu Beratungsstellen, die sich auf die Situation von Kindern spezialisiert haben, die von häuslicher Gewalt betroffen sind (Quelle: hilfstelefon.de)

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Sophia umarmt bei Sturm der Liebe ihren Sohn Henry, als sich die beiden endlich wieder annähern. Doch Henry spielt nur ein Spiel mit seiner Mutter - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Serien-News
„Sturm der Liebe“: Serientod - ER muss jetzt wegen Sophia sterben!

Ein Serientod erschüttert den Fürstenhof - inkl. Alexandra und Christoph. Und ausgerechnet Sophia trägt eine Mitschuld daran!

Mario Kart World auf der Nintendo Switch 2 wird gespielt - Foto: Xenia Bluhm Fotografie
Gaming
„Nintendo Switch 2“ im Test: Für wen lohnt sich der Kauf wirklich?

Die Nintendo Switch 2 ist endlich da. Wir verraten euch ganz ehrlich, für wen sich der Kauf der Switch 2 aktuell lohnt - und für wen nicht!

Andrea Kiewel wollte ihr großes Jubiläum im „ZDF-Fernsehgarten“ feiern  - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Fernsehen
„ZDF-Fernsehgarten“-Jubiläum ohne Andrea Kiewel: Sie muss in Israel bleiben!

Andrea Kiewel wollte ihr großes Jubiläum im „ZDF-Fernsehgarten“ feiern – doch ausgerechnet der Konflikt zwischen Israel und Iran verhindert ihre Ausreise!

Das Artwork zu 007: First Light zeigt den jungen James Bond mit seiner Walter PPK - Foto: IO Interactive
Top-News
Interview zum James Bond Spiel „First Light“: Was man von dem heißerwarteten Videospiel erwarten kann

Ein James Bond Videospiel vom „Hitman“-Entwicklerteam klingt wie ein Traum, der zu schön ist, um wahr zu sein. Ob dieser Traum aber auch den Erwartungen der Fans gerecht werden kann, erzählt „IO Interactive“ Chief Creative Officer Christian Elverdam im folgenden Interview …

Carl Morck schaut leicht beunruhigt nach links, der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Justin Downing/Netflix
Netflix
Nach "Dept. Q": Hier streamt ihr die nächsten Fälle von Carl Morck

Die Netflix-Serie „Dept. Q“ mausert sich zum Hit, eine Fortsetzung ist wahrscheinlich. Doch du musst nicht länger warten, um mehr vom Department Q zu sehen.