Fernsehen

GZSZ: Zoe brennen die Sicherungen durch – John fällt eine drastische Entscheidung!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hält John die Nähe zu Zoe nicht mehr aus.

GZSZ: Zoe und John
Zoe (Lara Dandelion Seibert) und John (Felix von Jascheroff) haben bei GZSZ weiterhin ihre Probleme miteinander. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

In Gerners Townhouse herrscht eine unangenehme Atmosphäre. Ja, die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Zwangs-WG kommt alles andere als gut miteinander aus. Beziehungsweise ist es John (Felix von Jascheroff), der Zoe (Lara Dandelion Seibert) permanent angreift, während Yvonne (Gisa Zach) versucht, die Situation irgendwie aushaltbar zu machen.

GZSZ: John erträgt Zoe nicht

GZSZ: Zoe und Yvonne
Yvonne (Gisa Zach, rechts) versucht auch, Verständnis für Zoe (Lara Dandelion Seibert) auzubringen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Doch ihr Schwiegersohn ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, was er von seiner neuen Mitbewohnerin hält: „Weißt du, was das Absurde ist? Dass wir uns jetzt hier verstecken müssen mit dieser Psychopathin“, giftet er – und greift Zoe dann frontal an: „Du kannst ruhig wissen, was ich von dir halte, nämlich gar nichts! Ich finde es zum Kotzen, dass du dir mit deiner Kronzeugenregelung deine Freiheit erkaufen kannst, und ich muss da sogar noch mitmachen!“

Noch immer kann John nicht glauben, dass er und Zoe im Bett gelandet sind. „Ich habe Laura so vermisst, ich hätte alles dafür gegeben, dass….“ Doch Yvonne fällt ihm ins Wort: „John, du musst dich nicht rechtfertigen. Mich hat sie auch manipuliert. Ich mochte sie.“

GZSZ: Auch Yvonne und John sind in Lebensgefahr

Als John Zoe Hilfe verwehrt, als sie schwere Atemnot bekommt, kritisiert seine Schwiegermutter ihn dafür hart, bevor Zoe ihn auf den Boden der Tatsachen holt: „Wenn ich krepiere, kommt der Typ frei und legt dich um!“

Schließlich platzt Yvonne der Kragen. „Hört auf jetzt“, ermahnt sie die beiden, „wir sitzen hier noch drei Wochen zusammen“. Doch offensichtlich sieht John das anders…

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Donnerstag, 16. Mai, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: John tut etwas Unüberlegtes

Wie wir aus der offiziellen GZSZ-Vorschau erfahren, entspannt sich die Situation im Townhouse nicht. Ganz im Gegenteil. Die Tage wollen gefühlt einfach nicht vergehen. Und auch Toni (Olivia Marei) hat Mühe, ihre geheime Mission vor Erik zu verbergen. „Wie viele hast du für ihn umgebracht?“, will John voller Verachtung von Zoe wissen, doch diese will sich nicht von ihm provozieren lassen. Doch als das Gespräch auf Laura (Chryssanthi Kavazi) fällt, eskaliert die Situation. 

GZSZ: John verlässt das Townhouse

Entgegen aller Anweisungen des BKA-Kommissars Steiger (Urs Remond) verlässt John das Townhouse und bringt damit alle in Lebensgefahr!

GZSZ: Bei Zoe brennen die Sicherungen durch

Wie Schauspielerin Lara Dandelion Seibert im Interview mit RTL erklärte, ist vorerst keine Entspannung der Lage zu erwarten:

„Das Verhältnis von Zoe und John ist angespannter als je zuvor. Natürlich weiß Zoe genau, was sie getan hat und warum John ihr nicht über den Weg traut. Sie gibt sich trotzdem alle Mühe, ruhig und gelassen zu bleiben. Doch John stichelt immer wieder, bis auch bei ihr die Sicherung durchbrennt!“

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!