Fernsehen

GZSZ enthüllt Flos trauriges Geheimnis | Jonas steht ihr bei!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt es zu einem Moment der Nähe zwischen Jonas und Flo.

GZSZ: Flo und Jonas
Flo (Pauline Afaja) und Jonas (Felix van Deventer) nähern sich wieder an. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Zuletzt stand es in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nicht gut um Flo (Pauline Afaja) und Jonas (Felix van Deventer). Und inzwischen steht mehr zwischen den beiden als die Tatsache, dass Jonas seine Gefühle für die Security-Lady unterdrückt, die von Flo andererseits heimlich erwidert werden.

GZSZ: Flo hat Jonas verletzt

GZSZ: Flo, Johanna und Jonas
Die Fake-Beziehung mit Johanna (Charlott Reschke, Mitte) löste eine schlimme Situation aus. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Als Jonas Flo erklärte, dass er mit seiner vermeintlichen Freundin Johanna (Charlott Reschke) eine offene Beziehung führt, kam es zu einem Gespräch, dass Jonas sehr verletzte.

„Warum gibst du dir das?“, hakte Flo nach. „Weil ich damit kein Problem habe“, antwortete Jonas, „wenn ich fremdflirten würde, wäre das andersrum ja auch okay“.

Flo blieb beeindruckt. „Komm, als ob. Johanna weiß ja ganz genau, dass das nie passieren wird, weil…“ entgegnete sie. Natürlich kam das bei Jonas, der, seit er im Rollstuhl sitzt, ohnehin mit seiner Sexualität hadert, völlig falsch an: „Weil was? Weil keine Frau einen wie mich will?“

Zuletzt sahen wir in der Serie, wie Jonas Flo vor Scham aus dem Weg ging, und ihr die Möglichkeit, sich zu erklären, damit verwehrte. Demnächst kommt es zwischen den beiden allerdings zu einem Moment der Nähe – als Flo ihm ein trauriges Geheimnis anvertraut….

GZSZ: Jonas und Flo treffen überraschend aufeinander

Als Jonas zufällig ein geheimes Planungstreffen platzt, während dem Lilly (Iris Mareike Steen) und seine Freunde ihr weiteres Vorgehen bezüglich des Umbaus von Emilys (Anne Menden) Concept Store in eine barrierefreie Wohnung besprechen, ist er erwartungsgemäß überrascht.

Glücklicherweise fällt Moritz (Lennart Borchert) ein, dass er bereits vor Wochen Festivaltickets für die ganze Clique gekauft hat. So gaukeln sie Jonas vor, sich getroffen zu haben, um ihn mit der Aussicht auf den Festivalbesuch zu überraschen.

Nach längerem Überlegen entscheidet sich Flo, Lillys Ticket, die wegen ihrer (noch geheimen Schwangerschaft) nicht dabei sein möchte, zu übernehmen. Erstmals seit Tagen kommt es so wieder zu einem Gespräch mit Jonas.

GZSZ: Jonas verzeiht Flo

„Du hast mich total falsch verstanden, Jonas, dass ich dir keine Dates zutraue, so denke ich nicht. Ich dachte, das weißt du“, erklärt sich Flo, „ich würde mir so sehr wünschen, dass wir wieder Freunde sind“.

Die ehrlichen Worte hinterlassen Eindruck bei Jonas. So lädt er Flo spontan ein, ihn und Luis (Marc Weinmann) ins Festivalbüro zu begleiteten, wo die beiden die Festivalbändchen abholen wollen.

GZSZ: Flo erzählt Jonas von ihrem Vater

Während die beiden im Auto auf Luis warten, bemerkt Jonas, wie Flo zu weinen beginnt, während der Track, den er kürzlich für sie schrieb, im Radio läuft. Als er sich nach ihrem Wohlergehen erkundigt, vertraut sie ihm ein trauriges Geheimnis an. „Mein Vater ist heute vor drei Jahren gestorben. Herzinfarkt. Einfach so. Wir haben uns noch gestritten über irgendeinen Scheiß. Ich konnte ihm nicht mehr sagen, dass es mir leid tut.“

Plötzlich nimmt Jonas Flos Hand… Vielleicht ist das letzte Wort hier ja wirklich noch nicht gesprochen…

GZSZ: Jonas will Flo bei der Vergangenheitsbewältigung helfen

GZSZ: Jonas und Flo
Werden Flo (Pauline Afaja) und Jonas (Felix van Deventer) wieder gute Zeiten erleben? Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Um Flo bei der Vergangenheitsbewältigung zu helfen, lädt er sie in ein Restaurant ein, in dem sie immer mit ihrem Vater gegessen hat. „Doofe Idee?“ will er wissen, doch sie ist einverstanden. „Überhaupt nicht. Wirklich! Das war unser Lieblingsplatz.“

Gemeinsam wollen sie diesem Ort die Geister der Vergangenheit austreiben. Und plötzlich spüren die beiden eine tiefe Verbundenheit, von der sie geglaubt haben, dass sie für immer verloren gegangen ist…

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Ausschnitt: Armin (Wolfgang Bahro, l.) und Gregor (Felix Kreutzer) stehen nebeneinander.  - Foto: RTL / Stephan Rabold
Hoffnung auf neuen Fall
„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“: Geht die Reihe weiter? Wolfgang Bahro äußer sich

„Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“ zeigte Wolfgang Bahro in einer ganz neuen Rolle. Gibt es womöglich eine Rückkehr?

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!