Fernsehen

GZSZ: Zoe macht ein krasses Geständnis!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erzählt Zoe Vogt von ihrer Vergangenheit.

GZSZ Zoe Yvonne
Yvonne (Gisa Zach, rechts) wird niemals vergessen, was Zoe (Lara Dandelion Seibert) ihr angetan hat. Foto: RTL

Zwischen Yvonne (Gisa Zach), Zoe (Lara Dandelion Seibert) und John (Felix von Jascheroff) ist die Stimmung in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ alles andere als gut.

Mit der gemeinsamen Vorgeschichte auf engstem Raum zusammenzuleben, bringt vor allem in John das Schlechteste hervor. Wie wir euch bereits berichtet haben, provoziert er Zoe, wo er nur kann.

GZSZ: John provoziert Zoe

GZSZ: Zoe, John und Yvonne
John (Felix von Jascheroff) und Yvonne (Gisa Zach, r.) haben immer noch die Sorge, dass Zoe (Lara Dandelion Seibert) ein falsches Spiel spielt. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

„Na, wie viele hast du auf dem Gewissen?“, will er von ihr wissen. „Wie machst du das? Menschen eiskalt abknallen und dann lebst du weiter, als hättest du damit nichts zu tun. Wie viel kriegt man eigentlich für so einen Mord? Wie viel hätten sie dir für Laura gegeben? 100.000?“

Doch diesmal schießt Zoe zurück: „Mit euch Dreien hätte ich die zehn voll. Musst du jetzt weinen? Komm her, ich habe dich doch schon einmal getröstet. Erinnerst du dich, wie du in meinen Armen geweint hast, weil du dachtest, deine kleine Freundin wäre tot!“

Während John nach dem folgenden Streit eine drastische Entscheidung fällt, öffnet sich Zoe wenig später gegenüber Yvonne.

GZSZ: Zoes Vorleben

Wie wir euch bereits berichtet haben, will Zoe ihr Leben ändern. Dazu gibt es auch allen Anlass schließlich ist sie Mutter geworden:„Glaubst du, du kannst das so einfach?“, will Yvonne von ihr wissen, „die ganzen Toten hinter dir lassen, die du auf dem Gewissen hast?  Ich frage mich, wie du noch schlafen kannst? Einen Menschen zu töten ist für mich durch nichts zu entschuldigen.“

Es sind die Beweggründe, die sie interessieren. „Du bist doch nicht eines Morgens aufgewacht, und hast gedacht: Profikillerin – das wär’s doch!“

GZSZ: Zoe arbeitete für den BND

GZSZ: Zoe und Yvonne
Yvonne (Gisa Zach, r.) will verstehen, wie Zoe (Lara Dandelion Seibert) so geworden ist. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Schließlich packt Zoe über ihr Vorleben aus: Ihr Vater war ein hohes Tier beim Bundesnachrichtendienst (BND) – und auch Zoe peilte die Karriere als Bundesagentin an und begann eine Ausbildung beim Geheimdienst.

GZSZ: Zoe verliebte sich in Hardenberg

Ihr erster Auftrag: Sie sollte eine Quelle schützen, die gegen einen Schwerkriminellen aussagen sollte. Zoe musste sich an den Verbrecher ranspielen. Es handelte sich um Hardenberg, gegen den sie jetzt aussagen soll.

Zoe verliebte sich in ihn – er benutzte das und manipulierte sie. „Ich hatte meine Gefühle nicht unter Kontrolle“, gibt Zoe zu. „Er hat die Identität des Zeugen rausgefunden und mir einen Koffer zugeschoben. Angeblich war Geld  drin, um ihn ruhig zu stellen“, erzählt sie. Allerdings habe es sich um eine Bombe gehandelt.

„Neben ihm gab es zwei weitere Tote. Meine Karriere beim BND war vorbei, bevor sie angefangen hat. Danach hat Marc Hardenberg mich rekrutiert. Ich hatte keine Chance, mir hat es keinen Spaß gemacht. Das war kein Job, den man einfach zu kündigen kann!“

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.