Fernsehen

GZSZ: Zoe macht ein krasses Geständnis!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erzählt Zoe Vogt von ihrer Vergangenheit.

GZSZ Zoe Yvonne
Yvonne (Gisa Zach, rechts) wird niemals vergessen, was Zoe (Lara Dandelion Seibert) ihr angetan hat. Foto: RTL

Zwischen Yvonne (Gisa Zach), Zoe (Lara Dandelion Seibert) und John (Felix von Jascheroff) ist die Stimmung in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ alles andere als gut.

Mit der gemeinsamen Vorgeschichte auf engstem Raum zusammenzuleben, bringt vor allem in John das Schlechteste hervor. Wie wir euch bereits berichtet haben, provoziert er Zoe, wo er nur kann.

GZSZ: John provoziert Zoe

GZSZ: Zoe, John und Yvonne
John (Felix von Jascheroff) und Yvonne (Gisa Zach, r.) haben immer noch die Sorge, dass Zoe (Lara Dandelion Seibert) ein falsches Spiel spielt. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

„Na, wie viele hast du auf dem Gewissen?“, will er von ihr wissen. „Wie machst du das? Menschen eiskalt abknallen und dann lebst du weiter, als hättest du damit nichts zu tun. Wie viel kriegt man eigentlich für so einen Mord? Wie viel hätten sie dir für Laura gegeben? 100.000?“

Doch diesmal schießt Zoe zurück: „Mit euch Dreien hätte ich die zehn voll. Musst du jetzt weinen? Komm her, ich habe dich doch schon einmal getröstet. Erinnerst du dich, wie du in meinen Armen geweint hast, weil du dachtest, deine kleine Freundin wäre tot!“

Während John nach dem folgenden Streit eine drastische Entscheidung fällt, öffnet sich Zoe wenig später gegenüber Yvonne.

GZSZ: Zoes Vorleben

Wie wir euch bereits berichtet haben, will Zoe ihr Leben ändern. Dazu gibt es auch allen Anlass schließlich ist sie Mutter geworden:„Glaubst du, du kannst das so einfach?“, will Yvonne von ihr wissen, „die ganzen Toten hinter dir lassen, die du auf dem Gewissen hast?  Ich frage mich, wie du noch schlafen kannst? Einen Menschen zu töten ist für mich durch nichts zu entschuldigen.“

Es sind die Beweggründe, die sie interessieren. „Du bist doch nicht eines Morgens aufgewacht, und hast gedacht: Profikillerin – das wär’s doch!“

GZSZ: Zoe arbeitete für den BND

GZSZ: Zoe und Yvonne
Yvonne (Gisa Zach, r.) will verstehen, wie Zoe (Lara Dandelion Seibert) so geworden ist. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Schließlich packt Zoe über ihr Vorleben aus: Ihr Vater war ein hohes Tier beim Bundesnachrichtendienst (BND) – und auch Zoe peilte die Karriere als Bundesagentin an und begann eine Ausbildung beim Geheimdienst.

GZSZ: Zoe verliebte sich in Hardenberg

Ihr erster Auftrag: Sie sollte eine Quelle schützen, die gegen einen Schwerkriminellen aussagen sollte. Zoe musste sich an den Verbrecher ranspielen. Es handelte sich um Hardenberg, gegen den sie jetzt aussagen soll.

Zoe verliebte sich in ihn – er benutzte das und manipulierte sie. „Ich hatte meine Gefühle nicht unter Kontrolle“, gibt Zoe zu. „Er hat die Identität des Zeugen rausgefunden und mir einen Koffer zugeschoben. Angeblich war Geld  drin, um ihn ruhig zu stellen“, erzählt sie. Allerdings habe es sich um eine Bombe gehandelt.

„Neben ihm gab es zwei weitere Tote. Meine Karriere beim BND war vorbei, bevor sie angefangen hat. Danach hat Marc Hardenberg mich rekrutiert. Ich hatte keine Chance, mir hat es keinen Spaß gemacht. Das war kein Job, den man einfach zu kündigen kann!“

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.