Serien

GZSZ verlässt Berlin: Schon Ende Mai ist es soweit!

RTL wartet schon Ende Mai mit einer Riesen-Überraschung für alle GZSZ-Fans auf: Seine erfolgreiche Soap und ihre Darsteller verlassen den Berliner Kolle-Kiez! Erfahrt hier alle Hintergründe.

GZSZ verlässt Berlin: Schon Ende Mai ist es soweit!
GZSZ und seine Stars verlassen Berlin! Instagram/GZSZ

Zur 6000. Folge war es so weit, zum 25-jährigen Jubiläum ebenfalls: RTL spendierte GZSZ als einer seiner quotenstärksten Serien in den letzten beiden Jahren je eine Folge in Spielfilmlänge, die während der Primetime ausgestrahlt wurde. Da dies so wunderbar funktioniert hat, steht nun erneut ein längeres Special an, das es in sich hat - und zwar schon Ende Mai! 

 

GZSZ verlässt Berlin: Schon Ende Mai ist es soweit!

GZSZ-Spielfilm: Mallorca
Der neue GZSZ-Spielfilm wurde auf Mallorca gedreht. RTL/Sebastian Geyer

St. Peter Ording, Venedig, Tirol, London, Südafrika oder Fuerteventura - Außendrehs sind bei der RTL-Soap keine Seltenheit. Auch der neue GZSZ-Spielfilm lässt den Berliner Kolle-Kiez hinter sich, stattdessen geht es für dessen Anwohner ans Mittelmeer: Zum 30. Geburtstag von Emily und Philip organisiert John eine Party auf der Urlaubsinsel Mallorca. Von Erholung dort aber keine Spur!

 

GZSZ-Special auf Mallorca: Es geht um Leben und Tod!

"Große Gefühle, Sommer, Sonne, Party, Sand und Meer – doch dann plötzlich der ganz große Knall: Schockierende Wendungen für alle, mit denen niemand rechnet und die alles verändern werden", heißt es vonseiten des Senders. So erhält Paul einen unerwarten Anruf, der die Zukunft mit Emily infrage stellen könnte, Maren wird beklaut und zeitgleich bahnt sich eine weit schlimmere Tragögie an: "Plötzlich geht es um Geld, Eifersucht, Leben und Tod." Müssen wir uns etwa auf einen dramatischen Serientod einstellen?

"Es wird etwas passieren, womit keiner rechnet. Es knallt wie ein Brett vor den Kopf. Jeder wird die Folge sehen und sagen: Was war das denn jetzt?", so Felix von Jascheroff. Sein Kollege Jörn Schlönvoigt stimmt ihm zu: "Das wird das krasseste Special in Spielfilmlänge, das wir jemals produziert haben! Es spielt auf Mallorca, das Drehbuch hat einen richtig großen Spannungsbogen und alles wird richtig eskalieren!"

GZSZ-Spielfilm: Mallorca
Neben John, Emily und Philip sind auch Niklas, Shirin, Maren und Sophie im GZSZ-Special auf Mallorca zu sehen.          RTL/Sebastian Geyer

Ob tatsächlich einer der Fanlieblinge seinem Schöpfer gegenübertreten muss und was es mit dem mysteriösen Anruf auf sich hat, bleibt abzuwarten. Der GZSZ-Spielfilm läuft am 29. Mai um 19.40 Uhr. Im Anschluss, um 21.30 Uhr, strahlt RTL das Hintergrund-Special "Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Das große Mallorca Abenteuer der Stars" aus, für welches das Team am Set mit (Handy-)Kameras begleitet wurde.

 

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt