Stars

GZSZ | Timur Ülker: Seine Tochter kam blind zur Welt

Timur Ülker (GZSZ: Nihat) gibt private Einblicke in sein Leben.

Timur Ülker
GZSZ-Star Timur Ülker gibt private Einblicke in sei Leben. Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Timur Ülker (31) gehört mit seiner Rolle als Nihat seit drei Jahren fest zum Cast von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und ist zum echten Publikumsliebling geworden. In seinem neuesten Buch „Schattenboxen – warum Aufgeben keine Option ist“, welches am 4. Mai erscheinen soll, gewährt der Schauspieler ganz private Einblicke in sein Leben.

Timur Ülker: „Aufgeben ist keine Option“

In dem Buch verarbeitet er unter anderem einen schweren Schicksalsschlag: Seine Tochter Ileya kommt fast blind zur Welt. Die behandelnden Ärzte machen nahezu keine Hoffnung auf Genesung. Ein großer Schock für die frisch gebackenen Eltern. Doch für Timur Ülker und Freundin Caro ist klar: Wir geben nicht auf! 

Nächtelang recherchiert Timur Ülker im Netz, liest Dissertationen über Augenkrankheiten und nimmt schließlich Kontakt zu einem der renommiertesten Augenärzte Deutschlands auf. Es folgt eine Untersuchung an der Berliner Charité sowie ein Jahr später eine OP, bei der Ileya eine Spenderhornhaut transplantiert wird. Heute ist sie gesund und das Familienglück zu viert perfekt. „Als meine Tochter fast blind zur Welt kam, stand für mich fest: Jetzt muss ich noch härter kämpfen als jemals zuvor. Ich werde sie nicht aufgeben!“, sagt Timur Ülker über diese belastende Zeit.

Alle GZSZ-Folgen könnt ihr sieben Tage im Voraus bei TVNOW sehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Erik schaut sich schockiert Zettel an - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Eskalation! Erik landet im Gefängnis

Erik wird bei „Sturm der Liebe“ unschuldig verhaftet. Die große Frage lautet: Kann Henry zulassen, dass ein Unschuldiger hinter Gittern sitzt?

Constantin Schreiber in der ARD-Talkshow „maischberger“. - Foto: IMAGO / Future Image
Stars
Constantin Schreiber: Late-Night-Show statt Tagesschau – seine neuen Pläne

Nach seinem Abschied von der Tagesschau wagt Constantin Schreiber den Schritt ins Showgeschäft. Landet er so über kurz oder lang wieder im Fernsehen?

Menowin Fröhlich in 2023 bei der Präsentation seiner Single In Ewigkeit. - Foto: IMAGO / Future Image
Emotionaler Ausbruch
Menowin Fröhlich: Hilferuf wegen seiner Kinder – „Ich werde kämpfen“

Menowin Fröhlich äußert sich öffentlich zu Vorwürfen und seinem Kampf um den Kontakt zu seinen Kindern.

Jake und Vince laufen gemeinsam durch New York. - Foto: Netflix
Streaming-News
„Black Rabbit“: Das Ende der Netflix-Serie erklärt! Ist SPOILER wirklich tot?

Das Finale von „Black Rabbit“ auf Netflix ist so konsequent wie schockierend. So endet die Serie mit Jude Law und Jason Bateman.

Tina und Jochen Horst posieren für das Sommerhaus und stoßen mit Sekt an - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Jochen & Tina Horst: Darum sprechen sie im „Sommerhaus der Stars“ so viel Englisch

Mit ihrem ständigen Sprachwechsel sorgen Jochen und Tina Horst im „Sommerhaus der Stars“ für Aufsehen. Jetzt erklärt das Paar endlich, warum bei ihnen so oft Englisch auf dem Programm steht.