Serien

GZSZ-Star Wolfgang Bahro völlig verändert: Jo Gerner trägt jetzt graue Haare!

Was ist mit Wolfgang Bahro los? Der Gerner-Darsteller trägt bei GZSZ jetzt auf einmal weiß-graue Haare.

jo-gerner-wolfgang-bahro-graue-haare
So kennen und lieben die Fans Jo Gerner. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wolfgang Bahro ist seit 28 Jahren als Jo Gerner bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen und hat sich in diesen Jahren tatsächlich kaum verändert. Doch in der heutigen Folge der Daily Soap müssen die Zuschauer*innen ganz genau hinschauen, denn der Schauspieler ist kaum wiederzuerkennen.

 

Darum ist GZSZ-Star Wolfgang Bahro plötzlich ergraut!

Auf aktuellen Aufnahmen aus der Folge ist zu sehen, dass Jo Gerner plötzlich deutlich grauer auf dem Kopf geworden ist und sogar beinahe weiße Haare trägt. Doch was steckt hinter der Verwandlung? Tatsächlich ist die neue Farbe Teil einer traurigen GZSZ-Geschichte.



Weil seine Partnerin Yvonner Bode (Gisa Zach) an einer unheilbaren Augenkrankheit leidet und erblinden wird, fasst der Anwalt einen ungewöhnlichen Entschluss. „Gerner möchte Yvonne zeigen, wie er einmal mit weißen Haaren aussehen wird, da sie das durch ihre Erblindung nicht mehr wahrnehmen wird“, erklärt Wolfgang Bahro gegenüber RTL.

gzsz-wolfgang-bahro-total-veraendert-graue-haare
Jo Gerner ist plötzlich blond! Foto: RTL / Rolf Baumgartner
 

Das sagt Wolfgang Bahro zur Geschichte von Yvonne und Gerner

Ein permanenter Zustand sind die grauen Haare aber (noch) nicht. Zur Verwandlung verrät der 61-Jährige: "Das ging relativ schnell. Unsere Maskenbildnerin hat mir die Haare mit einem Spray eingefärbt. Ca. 15 Minuten." Bei seinen Kolleginnen sei die neue Farbe gut angekommen, er selbst präferiere aber seine aktuellen Haare.



Und was sagt der GZSZ-Star, der bereits viele emotionale Geschichten spielen durfte, zur aktuellen Story um Yvonne und Gerner? "Wenn man mitansehen muss, wie ein geliebter Mensch immer mehr von einer Krankheit gefangen genommen wird, und man steht hilflos daneben, dann ist das eine ganz schreckliche Erfahrung. Ich musste diese Erfahrung mit meinem Vater machen, der in den letzten Jahren seines Lebens an Demenz erkrankte“, so der Berliner.

Bereits vorab kann die aktuelle GZSZ-Folge sowie fünf weitere neue Episoden bei TVNow abgerufen werden.*

 

*Affiliate Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt