Stars

GZSZ-Star Anne Menden holt zum Gegenschlag aus - "Es reicht!"

Anne Menden hat genug! Bei Instagram wehrt sich die GZSZ-Schauspielerin gegen fiese Kommentare zu ihrer Beziehung.

Anne Menden und Gustav Masurek sind ein Paar.
Anne Menden und Gustav Masurek sind ein Paar. Foto: Imago/ Future Image

Vor einigen Monaten ließ GZSZ-Star Anne Menden die Bombe platzen: Sie ist mit Reality-TV-Star Gustav Masurek zusammen! Die Schauspielerin und der frühere "Bachelorette"-Kandidat zeigen seitdem ihre Liebe öffentlich und posten regelmäßig Schnappschüsse. Hier ein Bild am Strand, da eine Aufnahme aus dem Pärchenurlaub.

GZSZ-Star Anne Menden wird wegen Beziehung zu Gustav Masurek kritisiert

Während die meisten Fans sich für die beiden freuen - gerade Anne Menden hält ihr Privatleben sonst eigentlich geheim - gibt es auch einige User:innen, die Kritik an der Beziehung üben. Die 39-Jährige, die seit 20 Jahren die Rolle der Emily bei GZSZ verkörpert, hat in einem Video bei Instagram einige dieser Kommentare geteilt.

Da heißt es unter anderem: "Er passt überhaupt nicht zu dir, sorry" oder "Ich finde, es ist kein schönes Paar, obwohl ich Anne-Fan bin, aber geht gar nicht. Hat man leider im Fernsehen sehen dürfen, Sorry Anne". Nun setzt sich die Darstellerin gegen diese Stimmen zur Wehr - mit einer deutlichen Ansage.

Auch interessant:

"Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie wildfremde Menschen, sich das Recht rausnehmen, sich in Dinge einzumischen, die sie absolut nichts angehen", erklärt sie in dem Video. "Natürlich könnte man jetzt sauer sein, aber eigentlich ist diese ganze Sache echt ziemlich traurig." Sie verstehe nicht, warum einige das Glück anderer als Angriff verstehen.

Anne Menden: "Es hat dich niemand nach deiner negativen Kacke gefragt"

Die Energie, die sie für das Schreiben der Kommentare aufwenden, sollten sie lieber in ihr eigenes Glück stecken, empfiehlt der Fanliebling. "Jeder ist anders und jeder ist individuell und jeder soll so leben, wie er es gerne möchte", stellt sie klar. Die Beziehung gehöre nur ihr und sie könne selbst entscheiden, wie viel sie davon auf ihrem Kanal teile.



"Es hat dich niemand nach deiner negativen Kacke gefragt, keiner will das hören. (...) Es reicht. Schieb deinen Frust bitte woanders hin, lass die Leute in Ruhe. Ein bisschen mehr Anstand, Respekt und Verständnis für das Gegenüber und dann haben wir doch alle eine viel, viel schönere Zeit", macht die Mimin ihrem Ärger Luft - und bekommt dafür jede Menge Zuspruch von den Fans, aber auch von Kolleg:innen wie Nina Ensmann und Olivia Marei.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?