close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

GZSZ-Schock: Jo Gerner weiß nicht mehr weiter!

Bei "GZSZ" geht es mal wieder hoch her. Mittendrin: Jo und Katrin.

GZSZ-Vorschau | Gerner verzweifelt: Das ist die krasse neue Handlung!
Jo macht sich bei "GZSZ" krasse Vorwürfe Foto: TVNow

Bereits als er das erste Mal nach Oben-Ohne-Fotos gefragt hatte war für manchen „GZSZ“-Zuschauer klar: Johannas (Charlott Reschke) neuer Freund Jay (Christoph Moreno) führt nichts Gutes im Schilde. Dieser Verdacht bestätigt sich in Folge 7321 der Soap.

Denn nachdem sie zusammen einen Tanz gefilmt haben, macht Jay Fotos von Johanna. Plötzlich verlangt er, dass sie sich oben rum auszieht. Als sie verneint, wird er ungehalten: „Du tust erwachsener als du bist!“ Damit drückt er bei Johanna anscheinend den richtigen Knopf, sie erwidert: „Das stimmt nicht, ich bin erwachsen.“ Die 15-Jährige scheint sich am Ende der Episode auf die erotischen Fotos einlassen zu wollen.

RTL hat bereits bestätigt, dass es sich hierbei um eine von zwei neuen gesellschaftskritischen Handlungssträngen handelt. Während Moritz sich krasser Homophobie ausgesetzt sieht, erfährt Johanna das sogenannte Cybergrooming. Hierbei suchen sich volljährige Leute, oftmals Männer, online minderjährige Personen, um sie zu sexuellen Handlungen zu überreden.

Es ist offensichtlich, dass die Bilder nicht bei Jay bleiben werden, was Katrin (Ulrike Frank) und Jo (Wolfgang Bahro) verzweifeln lässt. Die Idee für diese Story kam dabei von Bahro selbst, wie er RTL gegenüber verriet: „Bei einer Geburtstagsfeier eines Freundes fiel mir auf, wie seine elfjährige Tochter ziemlich anzügige Videos für ihren Social Media Account herstellte. Ich sprach mit ihr und ihren Eltern darüber. Sie sagten mir, dass solche Videos bei den Mädchen in ihrer Klasse völlig normal wären und alle das täten“, das lies den Darsteller aufhorchen und sich genauer mit dem Thema auseinander setzen.

Es wird also spannend, wie die Thematik in der Soap aufgelöst wird. Bis dahin sollte aber klar sein, dass Johannas Entscheidung für eine Menge Drama auf dem Kolle-Kiez sorgen werden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt