Serien-News

GZSZ-Schock: Felix-Darsteller Thaddäus Meilinger verlässt die Serie!

Überraschung für alle „GZSZ“-Fans: Thaddäus Meilinger verlässt den Kolle-Kiez! Das ist der Hintergrund.

GZSZ Felix
Thaddäus Meilinger alias Felix verlässt "GZSZ" auf unbestimmte Zeit Foto: TVNOW

Felix Lehmann ist bei „GZSZ“ in den vergangen fünf Jahren durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Aktuell muss er verkraften, dass das gemeinsame Kind mit Laura (Chryssanthi Kavazi) noch vor der Geburt gestorben ist – auch wenn Fans natürlich wissen, dass da noch mehr hinter steckt. Umso schockierender ist es, dass Darsteller Thaddäus Meilinger nun die Soap verlässt!

Laut einer Pressemitteilung von RTL hatte der 39-Jährige heute seinen letzten Drehtag – zumindest vorerst. Denn immerhin ist nur von einer Pause die Rede, die allerdings anscheinend lang ausfallen wird: „Natürlich ist mir Felix mit all seinen Geschichten, die ich spielen durfte, ans Herz gewachsen. Ich freue mich jetzt aber auch auf neue Rollen auf der Bühne und beim Film sowie auf Musik: Aktuell arbeite ich an einem Konzertprogramm und einer Weihnachts-CD.“, so der Schauspieler.

Der Grund sei sein Sohn, mit dem er viel Zeit verbringen möchte: „Es ist außerdem ein herrlicher Luxus, bald meinen kleinen Sohn bei seiner Eingewöhnung in den Kindergarten zu begleiten.“ Eine Rückkehr ist also nicht ausgeschlossen, liegt aber wohl in weiter Ferne.

Bis zu seiner letzten Folge wird es aber noch eine Menge Drama geben – die soll nämlich laut dem Sender erst im „Spätsommer“ ausgestrahlt werden. Da kommt natürlich sofort die Frage auf, was mit Nazan (Vildan Cirpan) geschehen wird – und ob oder wie Lauras Plan ans Tageslicht kommt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/RTL/TVMovie
Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Manuela Wisbeck bei „Lets Dance“ - Foto: IMAGO/Lumma Foto
Große Liebe
„Notruf Hafenkante“-Aus setzt Manuela Wisbeck schwer zu! Freundin Karen gibt ihr Halt

Nach dem überraschenden Serien-Aus kriegt Manuela Wisbeck vor allem von ihrer Partnerin Karen Unterstützung.

Der Protagonist von Resident Evil hält eine Tür zu, hinter der Zombies mit ihren Händen dranschlagen - Foto: Constantin Film
Q&A zum Horrorhit
„Resident Evil“: Zach Cregger erklärt, warum seine Verfilmung alles anders macht

Mit „Resident Evil“ wagt sich Horror-Regisseur Zach Cregger an eines der größten Videospiel-Franchises überhaupt. Jetzt verrät er, warum seine Verfilmung bewusst unerwartete Wege geht und weshalb Fans der Spiele besonders gespannt sein dürfen.

as Ermittler-Duo Kawig-Schuster (Bernhard Conrad und Kristin Suckow). - Foto: MDR/ARD Degeto/Oliver Feist
Alle Infos
„Tod am Rennsteig – Haus der Toten“: Basiert der ARD-Krimi auf einer wahren Geschichte?

„Tod am Rennsteig – Haus der Toten“ wirkt erschreckend echt. Doch beruht der ARD-Krimi wirklich auf einer wahren Geschichte?

Martin Schwartz (Lucas Gregorowicz, l.), Kapitän Daniel Bonhoeffer (Oliver Mommsen) in „Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See“. - Foto: RTL / Wolfgang Ennenbach
Nach Fitzek
„Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See“ heute im TV: Die wahre Geschichte hinter dem Thriller

Mysteriöse Vermisstenfälle auf hoher See: Hier erfährst du, was wirklich hinter Sebastian Fitzeks Kreuzfahrt-Thriller steckt – und wo du ihn sehen kannst.

Joseph Vijay bei der Einweihungsfeier der Singappen Special Task Force in Chennai am 9. Juni  - Foto: IMAGO
Alle Infos
„Jana Nayagan“: Endet Thalapathy Vijays Filmkarriere mit diesem Film?

Die Fans sind seit der Ankündigung von Thalapathys politischen Einstiegs gemischter Gefühle. Einige feiern ihn als Hoffnungsträger, andere fürchten den Abschied von der Leinwand.