Fernsehen

GZSZ | RTL bestätigt: Auch dieser Star steigt demnächst aus!

Der Schauspieler Niklas Osterloh verlässt GZSZ - doch für wie lange?

GZSZ: Dieser Bösewicht verlässt den Kiez
RTL hat den vorläufig letzten Drehtag eines Darstellers angekündigt.

Seit fünf Jahren spielt der Schauspieler Niklas Osterloh die Rolle des Handwerkres Paul Wiedmann bei GZSZ. Kürzlich äußerte er sich in einem Interview, zu seinem Aus der Dailysoap - und jagte damit den Fans einen Riesen-Schrecken ein!

 

GZSZ: Niklas Osterloh über vermeintliches Serien-Aus

Niklas Osterloh
Der Schauspieler Niklas Osterloh verlässt GZSZ - doch für wie lange? Foto: IMAGO / eventfoto54

In einem Interview mit RTL gab Niklas Ende Juni bekannt: "Heute ist mein letzter Drehtag. Ich bin jetzt weg!" Schock für alle Fans! Doch ist das eine Entscheidung für immer? 

Kurz darauf, klärt Osterloh auf und gibt Entwarnung: "Keine Sorge, wir sehen uns wieder", so der 32-Jährige. Weiter erklärt der Schauspieler, dass er sich für drei Monate Urlaub nehme und eine Auszeit brauche. Wie die Figurt Paul die Dailysoap vorerst verlässt, hat er nicht verraten - das soll eine Überraschung bleiben. Bis Ende Juli ist der Schauspieler als Paul noch bei GZSZ zu sehen. Dann steht die Pause an. „Wie Paul zurückkommt, weiß ich noch nicht“, so der Schauspieler, „erstmal danke, dass ihr mich erstmal gehen lasst!“

 

GZSZ: Emily in Trauer

GZSZ Paul und Emily
Emily (Anne Menden) ist überrumpelt, als sie in Philips (Jörn Schlönvoigt) Beisein von Pauls (Niklas Osterloh) Jobangebot erfährt. Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Paul hat einen Job in Kanada angenommen. Seine Abreise nimmt vor allem Emily (Anne Menden) mit. Die kühle Designerin bricht sogar in Tränen aus… Die vorerst letzte Folge mit Osterloh ist am kommenden Mittwoch, 28. Juli, auf RTL zu sehen. Auf TVNOW ist sie bereits verfügbar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt