Fernsehen

GZSZ | Foto: Doppelausstieg kündigt sich an

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ müssen wir demnächst vielleicht gleich auf zwei beliebte Figuren verzichten.

GZSZ-Star bestätigt Rückkehr bei Instagram

Für viele Zuschauer der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist es ein Schock: Philip (Jörn Schlönvoigt) will Berlin gemeinsam mit Jessica (Nina Ensmann) verlassen. Weil sie im Affekt Klinikleiterin Inka Albrecht (Anne Rathsfeld) schubste, kann Jessica nicht mehr im Jeremias weiterarbeiten. Sie muss ihre Ausbildung in Würzburg beenden.

Philip muss eine Entscheidung treffen.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Freitag, 9. Februar, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Philip kündigt an, Berlin verlassen zu wollen

GZSZ John Emily Philip Jessica
Wird sich die Geschwister-WG schon bald wegen Jessica auflösen? Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie wir euch bereits berichtet haben, kann sich Philip keine Fernbeziehung vorstellen und will mit Jessica nach Würzburg gehen. Im Jeremias-Krankenhaus hat er ohnehin keinen leichten Stand, da Albrecht schon länger versucht, ihn loszuwerden.

Auch wenn Philip bei Emily (Anne Menden) auf kein Verständnis stößt, bleibt er bei seinem Entschluss, Berlin für Jessica zu verlassen.

Könnte es sein, dass Jörn Schlönvoigt mal wieder eine längere Auszeit von der Serie nimmt? Während Nina Ensmann bereits seit Anfang Dezember nicht mehr für die Serie vor der Kamera steht, weil sie sich in Babypause befindet, zeigt sich der Schauspieler auf den sozialen Medien bereirs seit über vier Wochen wieder im Ausland. Schaut euch zum Beispiel dieses Foto an:

Auch interessant:

Als sich seine Rolle im vergangenen Jahr für mehrere Monate bei „Ärzte ohne Grenzen“ in Kambodscha befand, erklärte Schlönvoigt, der seit 20 Jahren für GZSZ vor der Kamera steht, immer mal wieder längere Auszeiten vom Drehalltag zu brauchen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Schlönvoigt: „Ich mache das seit ein paar Jahren, dass ich einfach mal so verschwinde“, so der Schauspieler. Und weiter:  „Das tut immer sehr gut!“ Er habe sich in den letzten Jahren viel zu selten Pausen erlaubt.

Auch eine Aussage Ensmanns könnte darauf hindeuten, dass beide Rollen zumindest für eine gewisse Zeit vom Kollekiez verschwinden werden. Im Interview mit RTL erklärte sie jüngst: „Ich denke, Jessica und Philip machen alles richtig. Sie halten zusammen! Was will man mehr?“

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!