Fernsehen

GZSZ: Tobias wechselt auf die dunkle Seite

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt Tobias an Informationen über Carlos.

GZDZ: Carlos und Tobias
Tobas (Jan Kittmann) links hat kein Mitleid (mehr) mit Carlos (Patrick Fernandez). Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Donnerstag, 8. Februar, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Carlos wird verhört

GZSZ: Katrin und Tobias
Alicia (Josefin Bressel) ist bei Carlos (Patrick Fernandez) als die Polizei klingelt. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Der Mord an Agim Sula bleibt auf dem Kollekiez weiter Thema – und Carlos (Patrick Fernandez) ist der Hauptverdächtige. Vor allem, weil Katrin (Ulrike Frank), die entlastenden Beweise von den Überwachungskameras aus dem Townhouse gelöscht hat.

Tatschlich sieht es aktuell so aus, als wäre Carlos‘ Komplize ohne Fremdeinwirkung gestorben, in angetrunkenem Zustand gestürzt und mit seinem Kopf unglücklich auf den Bordstein geprallt. Doch Lauras (Chryssanthi Kavazi) Falschaussage wirft ein anderes Licht auf die Sache. Laura, die Katrin über den Streit zwischen Carlos und Sula informierte, hatte aber noch andere Informationen für Katrin.

„Bei dem Streit ging es um das Handy des Opfers, Lopez wollte es unbedingt von ihm haben, aber er hatte es nicht dabei. Bestimmt sind da irgendwelche Beweise drauf. Also, an deiner Stelle würde ich mich beeilen… “, erzählt Laura.

Tatsächlich gelingt es Katrin an das Handy zu kommen. Darauf befinden sich Sprachnachrichten, auf denen Carlos und Sula über die Erpressung sprechen und Tobias verhöhnen, den sie mit falschen Beweisen wegen Insolvenzverschleppung ins Gefängnis bringen wollten.

Tobias packt die blanke Wut…

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Tobias verlassen seine Skrupel

GZSZ: Katrin und Tobias
Katrin (Ulrike Frank) will Tobias (Jan Kittmann)  dazu bewegen, eine Falschaussage zu machen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Als Kommissar Zucker Carlos zu Sula befragt, leugnet er zuerst, ihn in letzter Zeit gesehen zu haben. Weil die Polizei von Laura bereits weiß, dass das nicht stimmt, macht er sich verdächtig. Also bleibt Carlos nur ein Ausweg: Er gibt Tobias als Alibi an, schließlich hatten die beiden zum angenommenen Todeszeitpunkt ein Meeting wegen Jonas‘ (Felix van Deventer) Fahrstuhl.

Bezüglich der Nachrichten auf Sulas Handy noch immer wütend, leugnet Tobias vor den Ermittlern sich mit Carlos getroffen zu haben. Als Carlos ihn fragt, warum, lässt er ihn eiskalt abblitzen: „Keine Ahnung, was du meinst!“

Es sieht schlecht aus für Carlos. „Du kannst mir doch keinen Mord anhängen“, redet er seinem ehemaligen Kumpel ins Gewissen. Wird Tobias Einsicht zeigen?

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Glordon und Elio sitzen auf einem Gefährt aus blauem Licht, lachen und halten jeweils eine außerirdische Blume in der Hand. - Foto: Disney/Pixar
„Elio“ im Stream: Wann startet der neue Pixar-Film bei Disney+?

Mit „Elio“ startet ein neuer Pixar-Film für die ganze Familie im Kino. Wer etwas Geduld mitbringt, kann das Animationsabenteuer aber schon bald bei Disney+ streamen.

Joachim Llambi und Lutz van der Horst begrüßen das „ZDF Fernsehgarten“-Publikum. Llambi streckt seinen rechten Arm in die Luft, in der Hand hält er ein ZDF-Mikrofon. - Foto: ZDF/Maximilian von Lachner
Moderationswechsel im „ZDF Fernsehgarten“: Übernimmt Joachim Llambi jetzt dauerhaft für Kiwi?

Der „ZDF Fernsehgarten“ ohne Andrea Kiewel? Das geht, wie Joachim Llambi bewies. Ist er die Zukunft des TV-Kultformats?

Sarah Jane Wollny posiert im rosa Hemd für die Kamera. - Foto: RTL II
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny: Fiese Kritik wegen Auftritt mit Calvin Kleinen

Ein unerwartetes Duo sorgt für Wirbel im Netz: Sarah-Jane Wollny zeigt sich an der Seite von Reality-TV-Star Calvin Kleinen – doch nicht alle Fans sind begeistert.

Simone Thomall in seinem pinken off-shoulder-kleid mit einem ernsten Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stars
Traurige Enthüllung von „Frühling“-Star Simone Thomalla: „Belogen und betrogen“

Simone Thomalla spricht in einem Podcast erstmals über ihre komplizierte Beziehung zu Christoph W.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?