Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

GZSZ | Ed Sheeran & mehr: Diese Mega-Stars traten im Mauerwerk auf

Das „Mauerwerk“ ist DER Treffpunkt bei „GZSZ“. Dementsprechend traten auch schon einige internationale Stars in dem Lokal auf.

Mauerwerk GZSZ
Das "Mauerwerk" ist wichtiger Bestandteil von "GZSZ" Foto: RTL-Fotograf

Bereits seit mehreren Jahren ist das „Mauerwerk“ ein zentraler Handlungsort für „GZSZ“. Die Figuren der Soap treffen sich hier, um Cocktails zu trinken, eine Kaffee zu genießen oder um ihr Lunch zu essen.

Doch nicht nur dafür ist die Lokalität bekannt: Auch Veranstaltungen finden hier regelmäßig statt. 2020 waren zum Beispiel die Stripper von Sixx Paxx zugegen. In der Vergangenheit zog es einige große Stars auf die Mauerwerk-Bühne.

Wer die bekanntesten waren und wann sie auftraten, ist in diesem Video zu sehen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/RTL/TVMovie
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Hugh Jackman legt lächelnd den Arm um Patrick Stewart. Beide tragen Sakkos und posieren vor einer Fotowand in Schwarz-Weiß. - Foto:  IMAGO / Anadolu Agency
Oh Captain, mein Captain
„Einer der ganz Großen“: Hugh Jackman und weitere Stars trauern um Patrick Stewart

Der Tod von Sir Patrick Stewart löst in Hollywood große Trauer aus. Nur kurze Zeit nach Bekanntwerden seines Todes melden sich erste berühmte Weggefährten zu Wort.

Sir Patrick Stewart als Jean-Luc Picard trägt eine dunkle Jacke und blickt ernst nach vorn. Die Aufnahme ist schwarz-weiß. - Foto: TMDB
Von seiner Krankheit wusste kaum jemand
Sir Patrick Stewart ist tot: Das ist zur Todesursache der „Star Trek“-Legende bekannt

Hollywood trauert um Sir Patrick Stewart. Der als Captain Jean-Luc Picard und Professor X weltberühmt gewordene Schauspieler ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Mia hält im Vordergrund einen Fahrradlenker. Hinter ihr steht Markus in gelber Jacke vor einem Holzhaus mit roten Fensterläden. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Folge 2
„Die Bergretter“, Staffel 18: Mia verunglückt mit dem Auto! Wie schlimm ist sie verletzt?

In Folge 2 von „Die Bergretter“ steht Katharinas schwere Erkrankung im Fokus. Doch auch die Sorge um Mia ist groß.

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Katrin Sass hält ein Schild „Einmal Mörder, immer Mörder!“. Neben einem leeren Stuhl sitzt Wolfgang Michael mit Handschellen. - Foto: (S2+). NDR Presse und Information
Mysteriöser Fund
„Usedom-Krimi: Mörder unter uns“ heute: Handlung & Vorschau auf die nächste Folge

Eine rätselhafte Blutspur versetzt Usedom in Angst und Schrecken. Warum die Insel einen Serienmörder fürchtet – und welcher Fall Karin Lossow nächste Woche erwartet.