close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

GZSZ-Ausstieg? | Thomas Drechsel verkündet neuen Job

Thomas Drechsel ergreift einen neuen Beruf! Wird Tuner deswegen jetzt „GZSZ“ verlassen?

GZSZ Tuner nackt
Thomas Drechsel hat ein neues Standbein gefunden Foto: imago images / Sven Simon

Bereits seit über zehn Jahren ist Tuner, gespielt von Thomas Drechsel, ein fester Bestandteil von „GZSZ“. Zuletzt sorgte seine Figur für Aufsehen, als herauskam, dass er der eigentliche Vater von Emilys (Anne Menden) Tochter Kate ist. Doch müssen die Fans in Zukunft auf die gute Seele des Kolle-Kiezes verzichten? Denn Schauspieler Drechsel betätigt sich in Zukunft in einem neuen Berufsfeld – nämlich als Kaffeeröster!

Damit ist er sogar ziemlich nahe an seiner Serien-Figur, Tuner hat vor Kurzem erst einen Kinder-Kaffee auf den Markt gebracht. Zusammen mit einer professionellen Rösterin vertreibt Drechsler ab sofort den „Kiez-Kaffee“. Das besondere dabei: Er bezieht die Bohnen nicht über Dritthändler, sondern direkt von einer Plantage in Honduras.

Das sei ihm wichtig, da somit gewährleistet wird, dass faire Löhne gezahlt werden: „Wir dürfen Menschen auf dieser Welt, denen es nicht so gut geht wie uns, nicht ausbeuten und für einen Hungerlohn arbeiten lassen. Alles hat seinen Preis. Wenn man weiß, wie hart die Arbeit auf den Kaffeeplantagen ist und man dann das Kilo in Deutschland für 4 Euro kaufen kann, stimmt doch da etwas nicht“, so Drechsel gegenüber RTL.

Doch verlässt er deswegen jetzt „GZSZ“? Da können die Fans beruhigt sein, wenn es nach ihm gehe, würde er die Rolle noch 100 Jahre lang weiter spielen: „Ich liebe die Serie, ich liebe die Menschen, die dort arbeiten – vor und hinter der Kamera. Ich kann mir selbst keinen schöneren Arbeitsplatz zum Altwerden vorstellen.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt