Gaming

GTA 6: Ist DAS der endgültige Beweis für das Spiel? | PS5, Xbox Scarlett

Die Gerüchteküche brodelt: Arbeitet Rockstar schon fleißig an der Entwicklung von GTA 6 für die PS5 und Xbox Scarlett? DAS könnte jetzt der entscheidende Beweis dafür sein!

GTA V
Die Gerüchteküche brodelt: Arbeitet Rockstar für die  "GTA 6"- Entwicklung nun auf Hochtouren? Nun gibt es weitere Hinweise..  Foto: Rockstar

Erst letztes Jahr wurde Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Und nun fragt sich die Gaming-Gemeinde weltweit: An welchem Spiel arbeitet die legendären Entwickler aktuell? Rockstar selbst gibt nun neue Hinweise auf "Grand Theft Auto 6" liefert – denn aktuell sucht der Computerspielpublisher ganz offiziell auf der Webseite nach einem „Animation Systems Programmer“, der für die Animationsentwicklung zuständig sein soll und Erfahrung mit "Open World Spielen" mit sich bringen soll. Das klingt doch ganz danach, als ob schon eifrig an GTA 6 gearbeitet wird, oder?

 

Sucht Rockstar Entwickler für GTA 6?

Zuvor hatte ein anonymer Spiele-Entwickler erste Details zu der Story und möglichen Locations des Open-World-Epos geliefert – jetzt soll es ans Eingemachte gehen! Wer sich ein bisschen mit Advanced Animation auskennt der weiß, dass außer "Red Dead Redemption", nur noch GTA bei Rockstar so animiert wird. „Wir suchen einen erfahrenen, talentierten Ingenieur, der uns bei der Entwicklung fortschrittlicher Animationssysteme für große charakterbasierte Spiele in der offenen Welt unterstützt“, heißt es auf der Webseite.

Außerdem wird in der Auflistung auch die nächste Generation von Hardware erwähnt, die so nur bei der neuen PS5 oder Xbox Scarlett zu erwarten ist. Auch zuvor gab es mehrere Stellenausschreibungen von Rockstar, die auf eine mögliche Produktion des Game-Klassikers hinweisen. Natürlich ist es dennoch möglich, dass das Unternehmen an mehr als einem Projekt arbeitet und aktuell in einer ganz anderen Spiel-Entwicklung steckt - denn offiziell wurde noch kein Release-Termin bestätigt. 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt