Gaming

GTA 6: Wurden diese geheimen Infos bereits enthüllt?!

Arbeit Rockstar nach Red Dead Redemption 2 schon fleißig an GTA 6? Ein Leak will nun Hinweise auf die Story und die angeblichen Locations des Open-World-Epos liefern!

GTA 5 Leak
GTA 6: Leak soll Location und brisante Story-Details verraten Rockstar

Kurz vor der offiziellen Ankündigung der PS5 hatte ein anonymer Indie-Entwickler nicht nur akurate und spannende Details zu Sonys Next-Gen-Konsole geliefert, sondern auch die ersten Hinweise auf Rockstars GTA 6. Dass der Spiele-Entwickler früher oder später definitiv eine Fortsetzung seiner erfolgreichsten Franchise veröffentlichen wird, steht in Branchenkreisen eigentlich fast sicher fest. Doch wann und was werden wir in GTA 6 zu Gesicht bekommen? Letzere Frage könnte nun ein neuerlicher Leak beantworten, der kurz nach der Veröffentlichung offiziell aus dem Pastebin-Forum gelöscht wurde (was manche User damit deuten, dass Rockstar das Löschen des Beitrags angeordnet habe).

 

GTA 6: Mehrere Städte im Mittelpunkt | Story um Drogenbaron

Laut dem Leak soll GTA 6 im Gegensatz zum Vorgänger nicht in einer einzelnen Stadt spielen, sondern genauer gesagt zwei riesige Städte (Liberty City und Vice City) beinhalten, die mit vielen Straßen sowie landschaftlichen Gegenden verbunden sind. Das Konzept erinnert ein wenig an "GTA: San Andreas", einem der beliebtesten Ableger der GTA-Reihe.

In GTA 6 sollen Spieler die Kontrolle über einen potentiellen Drogenbaron übernehmen, der sich zunächst als Kleingangster in Liberty City einen Namen machen muss bevor er Teil einer bedeutenden Gang in Vice City wird. Einen Release-Termin nannte der Leak noch nicht. Tatsächlich soll GTA 6 nicht zwangsläufig auf den Next-Gen-Konsolen, wie der PS5 und Xbox Scarlett erscheinen: Denn Entwickler Rockstar will sich angeblich erst einmal anschauen, wie die nächste Generation der Konsolen angenommen wird bevor GTA 6 ein Release-Datum erhält. Der anonyme Entwickler, der wichtige PS5-Infos geleaked hat, hat hingegen angedeutet, dass GTA 6 zur Weihnachtszeit 2020 erscheinen könnte – und Sony sich möglicherweise um ein einmonatiges Exklusiv-Verkaufsrecht bemüht.

Doch natürlich sind all diese Infos mit großer Vorsicht zu genießen. Denn bisher wurden offiziell gar keine Infos zu GTA 6 bestätigt – nicht einmal, dass das Spiel wirklich in Entwicklung sei.

Welche Spiele euch noch in diesem Jahr auf PS4 erwarten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt