„Grey’s Anatomy“: Überraschendes Ende von Staffel 21 – Kehrt Meredith zurück?
In Staffel 21 von „Grey’s Anatomy“ mussten wir weitgehend auf Meredith Grey verzichten. Doch das große Finale deutet eine überraschende Wendung an!

Mit Folge 18 von „Grey’s Anatomy“ – Staffel 21, die bald auch bei Disney+ zu sehen sein wird, geht eine weitere Staffel der kultigen Krankenhaus-Serie zu Ende. Wie immer hält das Staffel-Finale so einige Überraschungen parat. Die meisten davon wollen wir euch aus Spoiler-Gründen natürlich nicht verraten, u. a. ob alle Patient:innen überleben und wie die dramatische Geiselsituation in der letzten Folge ausfällt. Doch ein Thema wird für alle „Grey’s Anatomy“-Fans wohl im Vordergrund stehen: Wird Meredith Grey (Ellen Pompeo) möglicherweise endgültig zur Krankenhaus-Serie zurückkehren?
Finale deutet Rückkehr von Meredith in Staffel 22 an
Tatsächlich hat sich Ellen Pompeo als Meredith Grey in der 21. Staffel von „Grey’s Anatomy“ hauptsächlich darauf konzentriert, als Sprecherin die Geschehnisse rund um das Krankenhaus und die Protagonist:innen der Serie zu kommentieren. Zwar haben wir Meredith hin und wieder in der 21. Staffel der Krankenhaus-Serie auch zu Gesicht bekommen, doch von ihrer einstigen tragenden Rolle war Ellen Pompeo natürlich in den aktuellen Folgen weit entfernt. Doch im Finale von „Grey’s Anatomy“ – Staffel 21 war Meredith endlich wieder zurück und ebnet damit möglicherweise auch den Weg für ihre Rückkehr.
Denn eigentlich kehrt sie im Finale zurück, um sich mit Catherine (Debbie Allen) über den Verkauf ihrer Anteile am Krankenhaus zu unterhalten, um ihre Alzheimer-Forschung zu finanzieren. Ihre Anwesenheit ärgert jedoch Webber (James Pickens Jr.), der Meredith immer noch dafür verurteilt, dass sie dem Krankenhaus durch ihren Weggang Geschäft und Talent gekostet hat. Nachdem die Ereignisse im Krankenhaus ihren Weg gehen, kommt es am Ende der Folge zu einer überraschenden Wendung.
Kommt Ellen Pompeo endgültig zurück zu „Grey’s Anatomy“?
Tatsächlich deutet das Staffelfinale an, dass wir uns zukünftig möglicherweise auf deutlich mehr Bildschirmzeit von Meredith einstellen dürfen. Nachdem sie Amelia mit dem Plasma geholfen hat, wird Meredith daran erinnert, wie sehr sie den OP vermisst. Also schließt sie einen Deal mit Catherine: Sie wird ihre Alzheimer-Forschung während des Jahres fortsetzen, aber in den Sommermonaten zum Grey Sloan zurückkehren, um als Allgemeinchirurgin zu arbeiten. Catherine stimmt zu, und Webber ist zufrieden. Er sagt ihr, dass er sich immer vorgestellt habe, dass sie und Bailey nach seiner Pensionierung „an der Spitze“ des Krankenhauses stehen würden. „Du und deine Arbeit werden hier immer ein Zuhause haben“, sagt er.
Das ist durchaus eine Überraschung, schließlich hatte Ellen Pompeo in der Vergangenheit immer wieder betont, dass sie nicht unbedingt vorhat, wieder dauerhaft zu „Grey’s Anatomy“ zurückzukehren. Dass wir in Staffel 22 der Krankenhausserie wieder deutlich mehr von ihr sehen werden, liegt auf der Hand. Allerdings lässt die Rückkehr im Finale auch offen, wie viel mehr Meredith in Zukunft wieder bei „Grey’s Anatomy“ zu sehen sein wird. Wo ihr Staffel 21 von „Grey’s Anatomy“ streamen könnt, erfahrt ihr unter dem Link.
„Grey’s Anatomy“: Staffel 22 – Wann geht’s weiter?
Dass „Grey’s Anatomy“ übrigens eine 22. Staffel erhält, hat der US-Sender ABC bereits vor einigen Wochen kommuniziert. In den USA sollen die neuen Folgen bereits im Herbst 2025 starten.