Stars

"Green Mile"-Star Michael Duncan starb 2012 an Herzinfakt

Bekannt wurde der US-Schauspieler Michael Clarke Duncan als sensibler Gefängnisinsasse in "The Green Mile". Im September 2012 verstarb der 1,96 Meter große Star an den Folgen eines Herzinfakts.

The Green Mile
Michael Clarke Duncan stirbt mit 54 Jahren an einem Herzinfakt. Foto: VOX

Am heutigen Donnerstag, den 19. Dezember, läuft mit "The Green Mile" (20.15 Uhr, RTLzwei) ein echter Klassiker im TV. Basierend auf dem Roman von Stephen Kind wird die Geschichte um den Häftling John Coffey (Michael Clarke Duncan) erzählt, einem Todeskandidaten, der 1935 zwei kleine Mädchen auf sadistische Weise getötet haben soll. Er verändert das Leben von Wärter Paul Edgecomb, gespielt von Tom Hanks, denn der Neuzugang hat magische Kräfte und wirkt so gar nicht wie der Mörder, als der er verurteilt wurde.

Seine Rolle in "The Green Mile" brachte Michael Clarke Duncan eine Oscar- und eine Golden Globe-Nominierung ein. Seinen großen Erfolg verdankte Michael Clark Duncan vor allem Bruce Willis - während des Drehs zu "Armageddon" freundeten sich die beiden an. Willis empfahl Duncan dann für die Rolle des John Coffey.

Nach dem Tod des 54-Jährigen zeigte sich Schauspiel-Kollege Tom Hanks fassungslos: "Ich bin unfassbar traurig über den Verlust von 'Big Mike'. Er war ein Schatz, den wir alle am Set von "The Green Mile" entdeckt haben."

Michael Clark Duncan gehört dabei zu denen, die sich von unten hochgearbeitet haben. Der "Green Mile"-Star brach sein Studium ab, als seine alleinerziehende Mutter erkrankte, und arbeitete als Türsteher. Später bekam er einen Job in Hollywood - allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Bodyguard von Stars wie Jamie Foxx und Will Smith. Zu seine letzten Filmrollen zählt unter anderem "Green Lantern". Außerdem spielte Duncan verschiedene Rollen in einigen Serien ("Two and a half Men", "Bones - Die Knochenjäger" und "The Finder").

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?

Mel strahlt und schaut zur Seite, der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Netflix
Virgin River
Netflix-Rekord geknackt: „Virgin River“ bricht mit Staffel 8 den Netflix-Fluch

Netflix verlängert „Virgin River“ frühzeitig um eine weitere Staffel – und stellt damit einen internen Serienrekord auf.