Goodbye Deutschland

„Goodbye Deutschland“-Stars Caro & Andreas Robens: Betrug! Das steckt dahinter

Ein vermeintlicher Traum-Jeep wurde für Caro und Andreas Robens zum Albtraum: Die „Goodbye Deutschland“-Legenden wurden eiskalt abgezockt!

Caro und Andreas Robens schauen in die Ferne
Caro und Andreas Robens sind auf Betrüger reingefallen. Foto: IMAGO / nicepix.world

Sie wollten sich lediglich ein neues Auto gönnen – stattdessen wurden sie um ganze 12.000 Euro betrogen! Caro und Andreas Robens, die Kult-Auswanderer aus der VOX-Doku „Goodbye Deutschland“, sind offenbar auf eine besonders perfide Betrugsmasche hereingefallen.

Wie das Paar gegenüber dem „Mallorca Magazin“ schildert, wollten sie dringend ein Fahrzeug, da ihr bisheriger Wagen mit einem Motorschaden in der Werkstatt steht. Im Internet fanden sie ein verlockendes Angebot: Ein Jeep Wrangler, angeboten von einem vermeintlich seriösen Autohaus in Madrid.

Erst lief alles nach Plan – dann folgte der Schock

Der Deal wirkte zunächst absolut vertrauenswürdig: Offizielle Rechnungen, die Steuernummer des Unternehmens und ein Konto auf den Namen der Firma wurden bereitgestellt. Caro und Andreas unterschrieben den Kaufvertrag am 16. April. Die Freude über den neuen Jeep war groß – doch sie sollte nicht lange anhalten.

Kurz nach dem Kauf wurde es merkwürdig: Zuerst hieß es, der Transporteur sei an Corona erkrankt. Dann sei der Wagen auf dem Weg kaputtgegangen. Immer wieder kam es zu neuen Ausreden, Verzögerungen und angeblichen technischen Problemen. Die Robens wurden zunehmend misstrauisch.

„Die kannten weder den Wagen noch den Verkäufer“

Als ihnen schließlich sogar angeboten wurde, vom Kauf zurückzutreten, schöpfte das Paar Hoffnung. Doch auch das Rücküberweisen des Geldes sollte sich als Lüge entpuppen. Nach mehreren weiteren Telefonaten rief Caro Robens selbst beim Autohaus in Madrid an – und erlebte dort den nächsten Schock. „Die kannten weder den Wagen noch den Verkäufer – und erst recht nicht mich“, berichtete sie der MZ. Die Unterlagen entpuppten sich später als hochprofessionell gefälscht.

Anzeige bei der Polizei – aber das Geld bleibt verschwunden

Die beiden Reality-TV-Stars erstatteten umgehend Anzeige bei der Guardia Civil, doch der Schaden ist bereits entstanden. Auch ihre Bank konnte den Transfer nicht mehr rückgängig machen. „Jetzt sind wir 12.000 Euro ärmer und immer noch ohne Auto“, zieht Caro ein ernüchterndes Fazit.

Ihren Traum von Mallorca möchten die beiden trotzdem nicht aufgeben, im Gegensatz zu einer anderen „Goodbye Deutschland“-Auswanderin.

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.