Goodbye Deutschland

„Goodbye Deutschland“-Star Thommy Schmelz: Emotionaler Post von seiner Frau Kathrin rührt Fans

Die Gesundheitssorgen um „Goodbye Deutschland“-Star Thommy Schmelz lassen die Fans nicht los. Nun hat seine Frau Kathrin Mermi-Schmelz erneut ein emotionales Lebenszeichen von sich und ihrer großen Liebe geteilt.

Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz stehen nebeneinander und blicken zur Seite.
Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz stehen nebeneinander und blicken zur Seite. Foto: Vox

Seit inzwischen sieben Wochen kämpft der beliebte „Goodbye deutschland“-Auswanderer Thommy Schmelz mit den Folgen einer schweren Lungeninfektion durch einen Pilz. Kathrin Mermi-Schmelz, die ihrem Mann während der gesamten Zeit aufopferungsvoll zur Seite steht, meldete sich nun mit einem Update zu Wort.

Auf Instagram postete sie ein besonderes Foto: Darauf zu sehen sind verschiedene Aufnahmen des Paares und ihres gemeinsamen Hundes, die sie ihrem Schatz ins Krankenhaus gebracht hat. Zu diesem Foto schreibt Kathrin bewegende Zeilen: „Hallo Ihr Lieben. Die 7. Woche Krankenhaus ist angebrochen.... Damit mein armer Thommy etwas von UNS bei sich hat, bringe ich ihm Fotos mit.... Wir lieben und vermissen Dich Schatzi.“ Diese liebevolle Geste zeigt, wie sehr sie für ihren Mann da ist – gerade jetzt, wo jede Unterstützung zählt.

Die Fans zeigen große Anteilnahme

Die Anteilnahme aus der Community ist riesig. Viele User kommentieren den rührenden Post von Kathrin und sprechen ihr Mut zu. „Das ist eine nette Geste. Da wird er sich freuen, nicht so alleine zu sein“, schreibt ein Follower. Ein anderer betont: „Es ist gut, wenn er alle seine Lieben um sich hat. Dann weiß er genau, wofür er kämpft.“ Die Unterstützungswelle zeigt, wie sehr Thommy und Kathrin die Herzen berühren – und wie viele Menschen ihnen den Weg zurück ins Leben wünschen.

Kathrin Mermi-Schmelz hat wieder Hoffnung

Thommy Schmelz ist seit Wochen im Krankenhaus, nachdem ein gefährlicher Pilz seine Lunge befallen hatte. Der TV-Auswanderer musste lange auf der Intensivstation behandelt werden, lag zudem zeitweise im künstlichen Koma. Für Familie, Freunde und Fans waren dies bange Wochen voller Unsicherheit.

Doch inmitten der schwierigen Situation gibt es Hoffnungsschimmer. Vergangene Woche konnte Kathrin erstmals erleichtert berichten, dass Thommy die Intensivstation verlassen durfte.Er wird auch nicht mehr beatmet“, erklärte sie in einem Instagram-Post und sprach damit tausenden Followern aus der Seele, die auf Besserung gehofft hatten. Auch wenn Thommy noch sehr geschwächt ist und viel Schlaf benötigt, können die Schmelzes nun etwas aufatmen. „Die ersten Röntgenbilder haben gezeigt, dass die Pilze zumindest nicht weitergewachsen sind, sich nicht weiter ausgedehnt haben auf der Lunge“, so Kathrin weiter.

Trotz dieser ersten kleinen Erfolge bleibt die Situation ernst – doch die Hoffnung wächst. Kathrin bleibt zuversichtlich, dass Thommy auf dem Weg der Besserung ist: „Wir hoffen jetzt, dass das ein Zeichen ist, dass die richtige Medikation gefunden wurde“, so ihr optimistisches Fazit.