Zum Hauptinhalt springen
Spoiler zur Show

„Good Luck Guys“ Staffel 3 gestartet – Sex, Zoff und Zickenkrieg schon in Folge 1

„Good Luck Guys“ Staffel 3 ist gestartet – und wie! Schon in den ersten zwei Folgen bei Joyn krachte es gewaltig: Ex-Zoff, Freundinnen-Drama und der erste Sex überhaupt.

Germain trägt Gabby vor dem Start von „Good Luck Guys“ Staffel 3 – Promoaufnahme vor dem Einzug ins Camp bei Joyn.
Germain und Gabby verstehen sich schon vor dem Start von „Good Luck Guys“ Staffel 3 bestens – ein Vorgeschmack auf das, was im Camp passiert. Foto: Joyn/Marc Rehbeck

Reality-Fans aufgepasst: „Good Luck Guys“ ist zurück – und heißer denn je. Seit dem 31. Juli 2025 laufen die neuen Folgen bei Joyn, und schon in den ersten beiden Episoden wird klar: Diese Staffel könnte trashiger, persönlicher und unangenehmer werden als alles, was wir bisher gesehen haben.

Ex-Zoff, Freundinnen-Drama und Joyn-Sexpremiere

Die große Überraschung gleich zu Beginn: Ein Ex-Paar zieht ein – und zwar kein unbekanntes. Germain Wolf und Jessica „Jessi“ Hnatyk, die sich vor laufenden Kameras bei „Temptation Island VIP“ getrennt hatten, treffen hier erneut aufeinander. Und diesmal wird es noch komplizierter. Nicht nur, dass sie sich gegenseitig Betrug und Uneinsichtigkeit vorwerfen – sie treten auch in getrennten Teams an: Jessi im Team Grün mit Tim Kühnel, Germain im Team Rot mit niemand Geringerem als Gabby (Gabriela Alves Rodriguez).

Und was dann passiert, ist ein Novum in der Showgeschichte: Germain und Gabby landen direkt in Folge 1 im Bett. Sex im Reality-Camp – das gab es bei „Good Luck Guys“ noch nie. Das Pikante: Gabby ist mit Jessi befreundet, die wiederum ohnehin schwer mit Germains Nähe zu kämpfen hat. Das Dreieck wird im Verlauf sogar zum Viereck, denn wie sich später herausstellt, hatte Gabby auch schon etwas mit Kandidat Julius, der wiederum in der Kennenlernphase mit einer anderen rumknutschte. Klingt kompliziert? Ist es auch – und genau deshalb so unterhaltsam.

Tränen, Trash & Taktik: Wer fällt auf, wer nervt schon jetzt?

Zwei, die von Anfang an auffallen – allerdings nicht unbedingt positiv – sind Ceyda Kaya und Tamara Hitz. Die beiden ehemaligen „Germany's Next Topmodel“-Teilnehmerinnen wirken im Survival-Setting sichtlich deplatziert. Während Ceyda eher träumerisch durch die Kulisse schwebt und offenbar vor allem Kleider statt Outdoor-Kleidung im Gepäck hat, kämpft Tamara mit der Realität: wenig Schlaf, harte Bedingungen und wenig Teamleistung. Gemeinsam mit Fabio Knez bildet sie das schwächste Team der ersten Folge – und muss prompt die erste Nacht ohne Schlafplatz unter freiem Himmel verbringen. Dass sie in der Vorschau bereits weint, überrascht da niemand.

Neu bei „Good Luck Guys“: Black Pearl, Secret Beach und doppelte Folgen

Mit Staffel 3 hat Joyn das Format deutlich aufgewertet: Neu ist unter anderem das Spiel um die Black Pearl, die einzelnen Teams besondere Macht verleiht – etwa in Form von Immunität oder strategischen Vorteilen in den Eliminierungsrunden. Wer sie besitzt, hat Macht. Wer sie verliert, wird angreifbar. Das sorgt nicht nur für Zündstoff zwischen den Kandidat:innen, sondern verleiht dem Format eine neue taktische Ebene.

Ebenfalls neu ist der sogenannte Secret Beach, ein zweiter Camp-Standort, der mehr Komfort bietet, aber nur bestimmten Teams zugänglich ist. Auch der Sende-Rhythmus ist klar strukturiert: Jeden Donnerstag erscheinen zwei neue Folgen bei Joyn, während Joyn PLUS+-User bereits eine Woche früher Zugriff auf die nächsten Episoden erhalten.

Lina Westphal liefert den Gossip – und eine steile Theorie

Einer der bisher auffälligsten Charaktere ist Lina Westphal. Die „Are You The One“-Bekanntheit und Gastgeberin des Podcasts „Truth or Trash“ spielt gemeinsam mit Noah Bibble – und bringt nicht nur Humor, sondern auch messerscharfe Beobachtungen mit. Ihre Theorie: Germain und Jessi zicken sich so auffällig an, weil sie sich Chancen bei „Prominent getrennt“ ausrechnen. Wahrscheinlicher ist aber, dass es hier höchstens für „Ex on the Beach“ reicht. Mehr Gossip geht kaum.

Erster Eindruck: Diese Staffel hat Potenzial – aber auch Nervfaktor

Schon nach zwei Folgen wird klar: Staffel 3 von „Good Luck Guys“ könnte unterhaltsamer werden als die vorherigen Staffeln – allein durch die explosiven Konstellationen und neuen Regeln. Besonders das Beziehungs-Viereck und das Black Pearl-Spiel sorgen für Spannung. Aber: Einige Cast-Entscheidungen wirken unausgegoren. Gerade die GNTM-Kandidatinnen scheinen fehl am Platz – das erzeugt Drama, aber nicht unbedingt Qualität.

Wie geht’s weiter bei „Good Luck Guys“?

Die nächsten Folgen erscheinen immer donnerstags exklusiv bei Joyn. Schon die Vorschau zeigt: Es wird laut, emotional und noch unübersichtlicher. Und mit Tamara am Rande des Nervenzusammenbruchs, Jessi auf Konfrontationskurs und Gabby im Mittelpunkt gleich mehrerer Konflikte, dürfte sich das Drama weiter zuspitzen.

Quellen
  • „Good Luck Guys“ Folge 1 & 2

  • joyn.de

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Markus Lanz steht im dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und grauer Krawatte vor einer hellen Wand, die Hände in den Taschen. - Foto: ZDF / Andreas Ortner
Vorfreude auf die Kaulitz-Brüder
Markus Lanz wird bei Thomas Gottschalk deutlich: „Immer schon ein bisschen übergriffig“

Markus Lanz blickt auf die Ära von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ zurück – und kritisiert dessen Umgang mit weiblichen Gästen deutlich.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ heute: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“: Mike Singer sorgt für Irritation – Nach Folge 1 haben Fans einen bösen Verdacht

Sieben Gegenstände müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt fürchten Fans frühe Abbrüche.

ProSieben-Moderatorin Annemarie Carpendale steht mit grauem Schal über den Schultern vor dem taff-Logo und grinst.  - Foto: IMAGO / Michael Westermann
„Wie weit geht Mutterliebe?“
„Von ProSieben verarscht“: Influencerin Linda rechnet nach „taff“-Beitrag mit dem Sender ab

Ihr schwer kranker Sohn kann nicht flach liegen, ohne in Lebensgefahr zu geraten. Influencerin Linda kämpft seit Monaten für ihr Baby und teilt ihre Geschichte mit Tausenden Menschen. Nach einem Beitrag bei „taff“ fühlt sie sich nun von ProSieben vorgeführt.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
Wegen Anti-AfD-Song: DSDS-Jurorin Isi Glück erteilt Carolin Kebekus eine Absage

Carolin Kebekus wollte mit ihrem Ballermann-Song ein Zeichen gegen rechts setzen. Doch Isi Glück lehnte eine Beteiligung ab.