Gaming

God Of War: Entwickler veröffentlichen Outtakes

"God of War" auf PS4 Kratos und Atreus am See
So gut sah das Abenteuer von Kratos und Sohn Atreus nicht immer aus PS4

Die Rückkehr von Kratos auf der PS4 ist definitiv ein Spiele-Highlight in 2018. Dass bei der Entwicklung allerdings nicht sofort alles klappt, zeigt jetzt ein Outtake-Video.

In einem Post auf dem Playstation-Blog erklärt Curt Markwardt, QA Lead bei den Entwicklern von Santa Monica Studio, wie es zu dem Video kam:

"Teams mit über 200 Mitarbeitern arbeiten mehrere Jahre an einem Spiel und produzieren dabei garantiert einige großartige Bugs. Daher baten wir unser Team bereits zu Entwicklungsbeginn, diese lustigen Bugs durch Screenshots oder Videos festzuhalten, damit Tim Ward am Ende ein Outtakes-Clip zusammenstellen kann.

Dieses Video ist als Hommage an den mühevollen, manchmal bizarren und oft sehr lustigen Prozess gedacht, an dessen Ende ein reibungsloses Spielerlebnis stehen soll."

Diesem Beispiel sollten mehr Entwickler folgen, denn die Fehler, die dabei teilweise festgehalten wurden, sind wirklich zum Schreien komisch:

 

Dass keiner von diesen Fehlern am Ende im Spiel war, ist den Entwicklern und dem QA-Team hoch anzurechnen. Unseren Test zu "God Of War" findet ihr hier:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!