Fernsehen

GNTM | Sexy Statement: Vivien zeigt sich komplett nackt

Am kommenden Donnerstag wird Heidi Klum zum 18. Mal den Titel „Germany‘s Next Topmodel” verleihen.

GNTM Vivien
GNTM-Finalistin will Vivien aus Koblenz will ein Statement setzen. Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

Im Halbfinale wurden aus sechs Kandidatinnen nur noch fünf. Coco (21) aus München musste den Cast verlassen. Damit steht fest, wer 2023 im Finale steht.

GNTM: Wer ist im Finale 2023?

GNTM Finale
Vivien, Selma, Somajia, Olivia und Nicole (von links) haben es ins Finale 2023 geschafft. Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

Diese Kandidatinnen dürfen noch hoffen:

Nicole (49, Offenbach am Main) lebte in den Neunzigern mit Heidi Klum in einer Model-WG. Bei #GNTM sahen sich die beiden das erste Mal seit 30 Jahren wieder. Im Halbfinale wurde Nicole von Gastjurorin Elle Macpherson insbesondere für ihre elegante und selbstsichere Ausstrahlung gelobt.

Nicole sagt: „Ich möchte ‚Germany’s Next Topmodel‘ 2023 werden, weil es Zeit wird, dass Frauen Ü40 in unserer Gesellschaft deutlich sichtbarer werden! Ich möchte Frauen inspirieren, ganz unabhängig vom Alter, an ihre Kraft und Stärke zu glauben und all die Dinge zu tun, die sie sich selbst nicht zugetraut haben.“

Olivia (22, Hamburg) kämpft bei #GNTM nicht nur für sich, sondern auch für ihre alleinerziehende Mutter. Olivia würde ihr gerne etwas zurückgeben, weil ihre Mutter viel für sie aufgegeben hat. Schon in der dritten Woche gelang es Olivia, Gastjuror Rankin voll von sich zu überzeugen und gehörte zu einer der besten beim Vier-Jahreszeiten-Walk.

Olivia sagt: „Ich möchte #GNTM werden, weil es für mich und meine Familie ein Start in ein neues Leben wäre.“

Selma (19, Berlin) tanzte als Kind vier Jahre lang im „Jungen Ensemble“ des Friedrichsstadtpalasts. Beim #GNTM-Umstyling verpasste Heidi Klum ihr einen pinken Kurzhaarschnitt. Mit ihrem neuen Look konnte Selma Woche für Woche bei den Fotoshootings punkten.

Auch interessant:

GNTN-Selma ist Favoritin

GNTM Selma
Selma mit Designer Philipp Plein. Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

Selma: sagt „Ich möchte #GNTM werden, weil ich im Modelbusiness Fuß fassen möchte. Es geht bei dem Titel nicht nur darum, ein hübsches Girl zu sein. Der Titel zeigt, dass ich Modelpotenzial habe und nebenbei noch eine starke Persönlichkeit mitbringe, die andere Menschen inspiriert.“

Somajia (21, Bielefeld) tauschte die Neonlichter ihres Tankstellenjobs gegen das Scheinwerferlicht bei #GNTM. Sie sammelt leidenschaftlich Schuhe und erweitert bei regelmäßigen Shoppingtouren ihre Sammlung. Mit ihrer quirligen Personality konnte Somajia insbesondere Gastjuror Thomas Hayo beim Musik-Shooting überzeugen.

Somajia sagt: „Für mich ist #GNTM ein Kindheitstraum, den ich nun verwirklichen will. Ich möchte mein eigenes Leben und das Leben meiner Familie verändern und uns ein besseres Leben ermöglichen. Ich liebe es zu modeln, ich liebe es Bilder zu schießen, ich liebe es zu walken. Ich habe einfach eine Leidenschaft fürs Modeln entdeckt und möchte meinen Lebenstraum hier verwirklichen.“

Vivien (22, Koblenz) ist zweisprachig aufgewachsen, spricht fließend portugiesisch und deutsch. Mit ihrer brasilianischen Mutter kocht sie gerne – Am liebsten Gerichte aus der Heimat ihrer Mutter. Von Model-Chefin Heidi Klum wird Vivien regelmäßig für ihr ausdrucksstarkes Gesicht gelobt.

Vivien sagt: „Ich möchte #GNTM werden, weil ich zeigen möchte, dass die Modebranche im Wandel ist und dass Frauen, die an sich glauben und sich von nichts und niemandem unterkriegen lassen, alles schaffen können!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GNTM-Finale: Vivien und Nicole im Fokus

GNTM Nicole
Nicole steht im Finale. Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

Besonderes Augenmerk wird im Finale auf Nicole und auf Vivien liegen. Denn bisher hat weder ein Best-Ager-Model, noch ein Curvy-Model die Show gewonnen. „Ich habe mich sehr gewundert, dass viele junge Frauen Fotos mit mir machen wollen“, so Nicole über die letzten Wochen als Promi. Sie habe eher damit gerechnet, dass vor allem Frauen ihres Alters begeistert sein könnten, dass eine ältere Kandidatin es bei Heidi Klum so weit geschafft hat, so die Offenbacherin im Starmagazin „red“.

GNTM: Vivien will ein Statement setzen

GNTM Vivien und Coco
Vivien (links) tröstet die ausgeschiedene Coco. Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

Vivien möchte mit ihrer Teilnahme ein Statement setzen. Wie sie in „red“ berichtete, sei ihre Kleidergröße seid der Pubertät immer wieder angestiegen. Sie musste lernen, ihren Körper zu akzeptieren – und könnte sich in diesem heute nicht wohler fühlen. „90, 60, 90 war gestern“, betonte sie im Starmagazin. Mit ihrer Teilnahme wolle sie ein Statement setzten.

Auf Instagram zeigt sie sich in Las Vegas, wo sie das Ticket ins Finale löste, gerade nackt:

Konkurrentin Nicole meint, dass Vivien gute Chancen auf den Sieg hat: „Cury Models räumen den Markt auf!“

* Affiliate-Link

Fernseher mit Xbox-Controller - Foto: TV Movie / KI
Zocken vom Sofa
Xbox ohne Konsole: Diese Fernseher bekommen jetzt die Xbox-App

Microsoft bringt die Xbox-App auf Millionen Smart-TVs mit VIDAA OS. Was dein Fernseher können muss, wie du die App findest und was du sonst noch brauchst.

Paddy Kroetz bei einem Event vor einer „The Mystery of Banksy“-Fotowand, trägt schwarzen Hut, rotes T‑Shirt und dunkles Sakko und lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Überraschende Enthüllung
„Villa der Versuchung“-Star Paddy Kroetz: Traurige Geld-Beichte! „Es ist nicht genug“

Reality-TV bedeutet für viele Kandidat:innen vor allem Aufmerksamkeit – doch für Paddy Kroetz geht es um deutlich mehr. In der „Villa der Versuchung“ spricht der frühere Super-RTL-Moderator ungewohnt offen über Geldsorgen und seine angespannte finanzielle Lage.

Günther Jauch lehnt lässig an seinem Moderationsstuhl. - Foto: RTL
Bei Anruf Jauch
„Wer wird Millionär?“: Darf der Telefonjoker googeln?

Eine Frage, die die Menschheit seit 1999 beschäftigt, ist, wie sichergestellt werden kann, dass der oder die „Wer wird Millionär?“-Telefonjoker:in nicht schummelt. Wir haben die Antwort …

Nachtschicht - Der Unfall: Erichsen (Armin Rohde) und Mona Nowak (Rocío Luz) sitzen an einem Tisch in einer Kneipe. Tülay Yildirim (Idil Üner) steht neben dem Tisch. - Foto: ZDF/Nik Konietzny
Alle wichtigen Infos
Nach „Nachtschicht: Der Unfall“: So spannend geht die ZDF-Krimireihe weiter

Heute läuft „Nachtschicht: Der Unfall“ als Wiederholung im ZDF. Doch geht die beliebte Krimireihe weiter? Alle bekannten Infos zum Jubiläumsfilm „Sterben verboten“, zur Handlung und zum Cast.

 Die Fotografin Lee Miller (Kate Winslet) dokumentiert das Kriegsgeschehen in Frankreich. - Foto: Sky UK Ltd/Kimberley French
Alle Hintergründe
Die wahre Geschichte hinter „Die Fotografin“ ist noch bewegender als der Film

Heute läuft „Die Fotografin“ um 20.15 Uhr in der ARD. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter dem Film mit Kate Winslet? Die bewegende Geschichte der Kriegsfotografin Lee Miller, das berühmte Badewannenfoto und die historischen Hintergründe im Überblick.

Toni schaut Nina skeptisch an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Schlimmer Verdacht! Stirbt Nina den Serientod?

In wenigen Tagen wird Nina das letzte Mal bei GZSZ zu sehen sein. Doch wie läuft ihr Abschied ab?