Fernsehen

GNTM | Der wahre Grund für die große Änderung im Finale! | Heidi Klum packt aus!

In diesem Jahr findet das große Finale von „Germany’s Next Topmodel“ ohne Publikum statt. Heidi Klum erklärt, warum das so ist.

Günther Klum (77) hat eine Meinung zur 18. Staffel „Germany’s Next Topmodel“. Drei Tage vor dem großen Live-Finale in Köln reagierte er auf einen Bericht des Medienmagazins DWDL in einem Statement auf YouTube. Denn dort war zu lesen, dass die Quoten der großen Casting-Show im Verlauf des Halbfinales sanken.

GNTM-Finale: Günther Klum schießt gegen Heidi

Klum, der seit zwei Jahren nicht mehr an GNTM beteiligt ist, nutzte diese Vorlage für eine Spitze gegen Heidi Klum (50) und ProSieben. „Vielleicht hängt es damit zusammen, dass früher das Finale in Köln oder in anderen Städten in einer Halle mit 15.000 Leuten abgehalten wurde. Und heute macht man das in einem Studio“, so Günther Klum, der dem Sender ein „Sparprogramm“ vorwirft.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Es ist unpersönlicher geworden“, fährt er fort. Dass die Fans nicht mehr dabei sein können, sieht er als Nachteil „Es scheint damit zusammenzuhängen, dass der Sender nicht mehr so viel Geld in die Hand nehmen kann.“

Heidi Klum will das Finale 2024 wieder groß machen!

Heidi Klum beim GNTM Finale 2022
Heidi Klum will das GNTM-Finale 2024 wieder in einer großen Halle feiern. Foto: Instagram / heidiklum

Auf Instagram erklärt Heidi Klum in einer Story, warum die Fans dieses Jahr nicht zum Finale kommen dürfen. „Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt, und ihr alle zum Finale kommen könnt“, so der Weltstar. Was viele Zuschauer nicht wüssten ist, dass große Hallen normalerweise mit mindestens einem Jahr Vorlauf gebucht werden müssen.

Auch interessant:

„Weil in den letzten Jahren Corona am Start war und wir nicht sicher waren, haben wir das dieses Jahr wieder in einem Studio gemacht. Deshalb sind nur die Familien und die Freunde hier. Nächstes Jahr machen wir es wieder big!“

GNTM 2023: Wer ist im Finale? Wer sind die Gäste?

GNTM Finale
Die GNTM-finalistinnen 2023. Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

ProSieben sendet das GNTM-Finale 2023 am Donnerstag, 15. Juni, ab 20.15 Uhr live aus Köln. Ausgestattet werden die Finalistinnen Selma, Somajia, Nicole, Olivia und Vivien dafür von den Designern Jean Paul Gaultier und Christian Cowan.

Star-Schauspielerin Jennifer Lawrence und Töchterchen Leni Klum unterstützen Heidi Klum im GNTM-Finale. Kim Petras, die Scorpions und Loreen performen live.

* Affiliate-Link

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Die Figuren aus der Serie „The Hunting Wives“. - Foto: TMDB
Netflix
Zu heiß für Deutschland?: Darum läuft „The Hunting Wives“ nicht auf Netflix

In den USA ist „The Hunting Wives“ derzeit eine der heißesten Serien auf Netflix – doch deutsche Zuschauer schauen bisher in die Röhre.

Belly, Conrad und Jeremiah schauen sich ernst an.  - Foto:  IMAGO / Everett Collection
Serien-News
„The Summer I Turned Pretty“ : Autorin schockt die Fans! Entscheidet sich Belly in Staffel 3 ganz anders?

Die dritte Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ wird das große Finale der Serie darstellen. Doch werden die Fans am Ende überrascht?

GZSZ-Neuzugang Fabian Hanis - Foto: RTL / Benjamin Kampehl
GZSZ
GZSZ-Neuzugang: Alles über Fabian Hanis Rolle Robin Zielke

Bei GZSZ gibt es bald einen Neuzugang mit einer spannenden Geschichte im Gepäck: Fabian Hanis alias Robin Zielke sucht seinen Vater!

AWZ-Logo - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Unfassbare Wende! Ausgerechnet SIE haben Sex

Bei „Alles was zählt“ sorgt Eifersucht für einen Fehltritt mit fatalen Folgen...

Zahlreiche animierte Figuren, darunter Donald Trump, stehen neben- und übereinander. - Foto: Fable
Streaming-News
Erster KI-Streamingdienst startet: Ist das die Zukunft der Serien?

„Black Mirror“ wird immer mehr zur Realität, denn ein neuer Streamingdienst macht dich zum Star deiner eigenen Serie. Das Interesse von Amazon ist bereits geweckt.