Fernsehen

GNTM: Simone Kowalski vor Gericht gegen Klum | Das Urteil

Durch ihren Sieg bei "Germanys Next Topmodel" 2019 öffnete sich für Simone Kowalski der Weg auf die Laufstege der Welt. Vor Gericht rechnet sie jetzt aber unter Tränen mit der Klum-Agentur „OneEinsfab“ ab.

GNTM-Siegerin Simone Kowalski
Modelmama Heidi Klum mit Siegerin von 2019 Simone Kowalski Foto: Getty Images

Schon kurz nach Ende der Casting-Show ließ die Siegerin die Bombe platzen und erklärte ihren Fans, wie schlecht es um ihre psychische Verfassung steht. Dabei war sie doch diejenige, die immer als „Sonnenschein“ bzw. „Simi-shine“ betitelt wurde. Auch, dass sie mit der Modelagentur von Heidis Papa Günther nicht zufrieden ist, ist kein Geheimnis mehr. Vor ein paar Tagen kündigte sie dann auf Instagram einen mysteriösen Gerichtstermin an, mehr Details gab es allerdings vorerst nicht. Bis jetzt.

GNTM: Simone verliert ihre „Playboy“-Gage

Vor dem Arbeitsgericht Stade traf das Model nun persönlich auf Günther Klum. Der Grund: Sie soll für den Playboy gemodelt haben, obwohl sie noch bei Klums Firma angestellt war.

Simone bestreitet das Ganze. Sie hätte schon längst vorher gekündigt, aufgrund von einer psychischen Erkrankung, so die junge Frau laut "Bild": „Ich habe einen massiven und psychischen und körperlichen Schaden davongetragen.“ Sie wäre nach ihrem Sieg hinter der Bühne gezwungen worden, den Vertrag zu unterzeichnen. Klum kann das Drama nicht nachvollziehen und erklärt die Kündigung für unwirksam: „Unsere Models bekommen genügend Bedenkzeit, nachdem wir ihnen den Vertrag vorgelegt haben. Selbstverständlich haben wir auch während des Arbeitsverhältnisses auf ihren Gesundheitszustand Rücksicht genommen.“

Am Ende entschied das Gericht: Der Arbeitsvertrag wird rückwirkend aufgelöst, Simone bekommt ihr komplettes Gehalt, welches ihr zusteht, muss aber im Gegenzug die Netto-Playboy-Gage an die Agentur abgeben. Diese soll an ein Kinder-Hospiz gespendet werden, versprach Klum.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Gelb im Visier: Tadej Pogacar dominiert die Pyrenäen – was bringt die Etappe nach Carcassonne?“ - Foto: Imago
Radsport
Tour de France heute: 15. Etappe live im TV & Stream – Favoriten zwischen Muret und Carcassonne

Nach einem harten Pyrenäen-Tag gestern steht heute eine spannende Überführungsetappe an: Die 15. Etappe der Tour de France 2025 führt über 169 hügelige Kilometer von Muret nach Carcassonne. Wer sind die Favoriten? Wann startet das Rennen? Und wo kannst du die Etappe live im TV und Stream sehen?

Der „Harry Potter“-Schriftzug vor einem Bild von Hogwarts. - Foto: HBO/Warner Bros.
Neue Verfilmung, gleicher Look: Darum wird die „Harry Potter“-Serie genauso aussehen wie die Filme

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

„Lets Dance“-Star Ekaterina Leonova weint bittere Tränen - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Ekaterina Leonova
„Let's Dance“-Job adé! Zufall stellt Ekaterina Leonovas Leben auf den Kopf

Diese „Let's Dance“-Enthüllung von Zuschauerliebling Ekat dürfte bei Fans für große Augen sorgen!

Tatjana Clasing mit den Neuzugängen Josephine Martz und Bianca Hein, die beide Tennisschläger in den Händen halten. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Joana ist da! So platzt Simones Nichte in die Welt der Steinkamps

Simones Nichte Joana kommt mit Maximilian nach Essen. Was auf die Familie Steinkamp zukommt, erfahrt ihr hier.

Meret Becker (links) und Bella Dayne tanzen in Abendkleidung in einer Lesbenbar. Das Licht ist orange. - Foto: rbb/Aki Pfeiffer
Tatort
Lichtblick in der Sommerpause? „Tatort“ meldet sich mit „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ zurück

Auch wenn treue Fans noch bis September auf neue „Tatort“-Fälle warten müssen, gibt es einen Lichtblick: Nach zwei Wochen Frauen-Fußball-EM wird nun endlich wieder ein „Tatort“ wiederholt. Ist der Berliner Fall „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ würdiges Kontrastprogramm?