Fernsehen

GNTM | Denise Dahinten heute: "Ohne Tasche keine Competition!"

Sie gehört  zu den Kult-Kandidatinnen von GNTM. Mit dem Spruch "Ohne Tasche keine Competition!" bleibt Denise Dahinten für immer in Erinnerung. Was macht die 31-Jährige eigentlich heute?

Denise Dahinten
Lebt heute in Brasilien: Denise Dahinten./Facebook

Neben Jury-Mitglied Bruce Darnell war sie wohl das verrückteste Huhn von GNTM überhaupt. In der zweiten Stafell von GNTM belegte Denise Dahinten nur den zehnten Platz. Neun Jahre liegt ihre Teilnahme schon zurück. Während andere Ex-Kandidatinnen dem Modelgeschäft nach GNTM treu geblieben sind, ist für Denise das Modeln nur noch eine Nebenbei-Sache. Sie hat sich noch für einen anderen Weg entschieden.

Germany's Next Topmodel: Denise Dahinten hat Mode-Design studiert

Mit einem Modedesign-Studium hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht, wie sie gegenüber "Bunte" verrät. Dafür hat sie sogar Deutschland den Rücken gekehrt und genießt das Leben unter brasilianischer Sonne. Mit Rio de Janeiro hat sie ihre Traumstadt gefunden. "Für mich bietet die Stadt eine außerordentliche visuelle Inspiration durch die Landschaft, aber auch durch die Kultur und Architektur", erzählt Denise im "Bunte"-Interview.

Neben dem Modemanagement hat sich die Weltenbummlerin auf Swim- und Resort-Wear spezialisiert. Sogar die Gründung eines eigenen Labels schwebt Denise vor.

GNTM | Denise Dahinten: "Ohne Tasche keine Competition!"

Die Teilnahme bei der ProSieben-Show bereut sie nicht. "Die Erfahrungen, die ich machen durfte, und vor allem die verschiedenen Menschen, die ich nach GNTM kennenlernte, haben mich sehr geprägt und weitergebracht. Dafür bin ich sehr dankbar."

Auch dass der "Competition"-Spruch sie immer wieder einholt und die Leute sie darauf ansprechen, ist für Denise kein Beinbruch: "Je länger es her ist, desto besser finde ich es! Also negativ war der Spruch ganz bestimmt nicht für mich."

Am Donnerstag ist es soweit, dann wird das große Finale der diesjährigen GNTM-Staffel in Spanien stattfinden. Alle Infos zur aktuellen Staffel findet ihr in unserer Übersicht.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.