Stars

Gene Hackman: Bleibt mit dem Autopsie-Ergebnis auch die Todesursache geheim?

Nachdem Gene Hackman und Betsy Arakawa verstorben sind, bleibt die Frage offen, was die Todesursache war. Doch die bleibt jetzt wohl unter Verschluss!

Gene Hackman und Betsy Arakawa
Gene Hackman und Betsy Arakawa wurden am 26. Februar 2025 leblos aufgefunden, Foto: IMAGO / MediaPunch

Die plötzlichen Tode von Gene Hackman (†95) und seiner Ehefrau Betsy Arakawa (†65) werfen weiterhin Fragen auf. Das Ehepaar wurde am 26. Februar in ihrem Anwesen in Santa Fe, New Mexico, tot aufgefunden. Doch während Spekulationen über die mögliche Ursache kursieren, scheint es, als werde die Öffentlichkeit darauf keine Antwort erhalten. Die neuesten Entwicklungen zeigen, dass die Hinterbliebenen alles daransetzen, die Ermittlungsergebnisse unter Verschluss zu halten.

Familie von Gene Hackman kämpft um Privatsphäre

Um den Angehörigen das Trauern zu erleichtern und unnötige Spekulationen zu verhindern, wurde ein gerichtlicher Antrag eingereicht. Julia Peters, die Nachlassverwalterin des Paares, bat das Gericht darum, die Ermittlungsakte vorübergehend nicht öffentlich zugänglich zu machen. Dieser Bitte wurde nun von den Behörden in New Mexico stattgegeben.

In den offiziellen Gerichtsunterlagen heißt es: „Die Privatsphäre der Hackmans nach ihrem tragischen Tod weiterhin zu schützen und das verfassungsmäßige Recht der Familie auf Gedenken und den Wunsch, in Ruhe zu trauern, zu unterstützen.“ Damit soll sichergestellt werden, dass keine sensiblen Informationen oder Bilder an die Medien gelangen, die die Trauer der Familie beeinträchtigen könnten.

Keine neuen Erkenntnisse zur Todesursache

Da das Gericht die Akten unter Verschluss hält, bleibt vorerst unklar, woran Gene Hackman und Betsy Arakawa tatsächlich verstorben sind. Unter Berufung auf den 14. Zusatzartikel der US-Verfassung soll die Privatsphäre der Familie gewahrt werden, um eine mediale Ausschlachtung der Umstände zu vermeiden. Bis zur nächsten gerichtlichen Anhörung, die Ende des Monats angesetzt ist, dürfen keine neuen Informationen zur Todesursache veröffentlicht werden. Ob und wann Details bekannt gegeben werden, bleibt somit weiterhin offen.

Auch interessant:

Trotz der juristischen Entscheidung ist das Interesse der Öffentlichkeit ungebrochen. Die Tatsache, dass die Eheleute so kurz nacheinander starben, hat viele Spekulationen ausgelöst – doch konkrete Hinweise fehlen. Während die Familie um Ruhe bittet, bleibt abzuwarten, ob zukünftige Gerichtsentscheidungen weitere Informationen ans Licht bringen oder die Hintergründe dauerhaft im Dunkeln bleiben.

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Zahlreiche animierte Figuren, darunter Donald Trump, stehen neben- und übereinander. - Foto: Fable
Streaming-News
Erster KI-Streamingdienst startet: Ist das die Zukunft der Serien?

„Black Mirror“ wird immer mehr zur Realität, denn ein neuer Streamingdienst macht dich zum Star deiner eigenen Serie. Das Interesse von Amazon ist bereits geweckt.

Tour de France Femmes der Frauen: Die Radsportlerinnen in der Bergfahrt - Foto: Canyon
Sport
Tour de France Femmes 2025 heute live: Alle Infos zur Übertragung der 8. Etappe

Die Königsetappe der Tour de France Femmes 2025 führt heute auf den Col de la Madeleine – mit enormen Höhenmetern, steilen Rampen und alles entscheidenden GC-Entscheidungen. So siehst du das Rennen heute live.

Happy Gilmore und sein Caddy Oscar besprechen sich bei einem Turnier. - Foto: Scott Yamano/Netflix
„Billy Madison 2“ oder „Waterboy 2?“: Das plant Adam Sandler nach „Happy Gilmore 2“

„Happy Gilmore 2“ begeistert aktuell Adam-Sandler-Fans auf Netflix. Nun ist eine weitere Fortsetzung wohl nur noch eine Frage der Zeit.

And Just Like That ... Darstellerinnen Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon - Foto: HBO
Serien-Aus
Sarah Jessica Parker bestätigt: „And Just Like That…“ endet mit Staffel 3

Die offizielle Ankündigung steht: „And Just Like That...“ endet mit Staffel 3 und einem zweiteiligen Finale im August. Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon verabschieden sich von Carrie, Charlotte und Miranda – endgültig.

Matilda schaut Erik ernst an, der guckt weg. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Neues Eifersuchtsdrama! So geht es mit Matilda und Erik weiter

Eigentlich wollte sich Erik voll und ganz auf seine anstehende Hochzeit mit Toni konzentrieren, doch Matilda macht ihm das Leben schwer.