Serien-News

Game of Thrones: Ist der Nachtkönig ein Targaryen? Beweis in Folge 1, Staffel 8?

Um den Nachtkönig ranken sich bei GOT zahlreiche Mythen und Theorien. In Folge 1 der 8. Staffel könnte seine wahre Identität endlich enthüllt worden sein.

Game of Thrones: Deshalb muss der Nachtkönig ein Targaryen sein
Game of Thrones: Ist der Nachtkönig ein Targaryen? Beweis in Folge 1? Foto: HBO

Außer, dass der Nachtkönig ein fieser, eiskalter Typ ist, der auf Tot und Baby-Entführungen steht, ist nicht viel bekannt. In Staffel 6 wurde immerhin enthüllt, wie das menschliche Gesicht hinter der eisblauen Fratze aussieht:

„Game of Thrones“: Ist der Nachtkönig ein Targaryen?
So sah der Nachtkönig einst aus. Foto: HBO

Erschaffen wurde der Anführer der Untoten, als die Kinder des Waldes einen der Ersten Menschen gefangen nahmen, ihn an einen Baum fesselten und ihm einen Drachenglas-Dolch ins Herz rammten. Ihr Plan war es, so eine mächtige Waffe zu erschaffen, um sich gegen die Ersten Menschen zu verteidigen, mit denen sie sich damals im Krieg befanden. Leider ging die Rechnung nicht auf. Statt eines Verbündeten hatten die Kinder des Waldes letztlich also einen weiteren Feind.

Doch was ist eigentlich das Hauptbestreben des Nachtkönigs und seiner Armee? Möchte er wirklich bis nach Kingslanding vordringen und interessiert ihn der Eiserne Thron überhaupt?

Fest steht, dass er nicht kein gewöhnlicher „Zombie“ ist, denn sein Handeln ist durchaus durchdacht. Das zeigte sich spätestens in Staffel 7, als er mit Hilfe von Eisenketten Daenerys‘ versenkten Drachen aus einem See zog und ihn zum Leben erweckte. Doch wieso kann er diesen überhaupt reiten? Eigentlich gilt ja: Nur echte Targaryens sind des Drachenzähmens mächtig.

In der Auftaktfolge der finalen Staffel geschah nun etwas, dass Fans (endgültig) annehmen lässt, dass der Nachtkönig ein Vorfahre von Daenerys und Jon Snow alias Aagon Targaryen ist. Er hinterließ Tormund und Beric Dondarrion in einer besonders düsteren Szene eine schaurige Botschaft aus Leichenteilen. Im Zentrum des Ekel-Mosaiks hing zu allem Überfluss ein toter Junge. Was die Botschaft bedeuten sollte und wer der tote „Umber Junge“ war, lest ihr hier:

"Game of Thrones": Sind das Targaryen-Wappen und die gruseligen Leichenteile-Spiralen des Nachtkönigs das gleiche Zeichen?

Ein Fan wies nun auf Twitter darauf hin, dass das spiralförmige Zeichen in Folge 1 der 8. Staffel bei weitem nicht zum ersten Mal auftauchte.

Das Bemerkenswerte daran: Es ähnelt dem Zeichen auf dem Wappen des Hauses Targaryens!

Für viele Fans ist somit endgültig klar: Der Nachtkönig bildet immer wieder sein ursprüngliches Wappen ab, denn er ist ein Targaryen!

Was das für die Handlung bedeutet könnte: Er hätte in der Tat einen legitimen Anspruch auf den Eisernen Thron. Ob sich die Theorie bewahrheitet, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Immerhin bleiben (für alle, die sich bis zur jeweiligen Free-TV-Premiere auf RTL II, immer samstags um 20:15 Uhr auf, geduldeten) noch fünf Folgen übrig. 

Video Platzhalter
Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.