Filme

"Furiosa": Mad-Max-Nachfolger zu "Fury Road" jetzt auf DVD und Blu-ray vorbestellen

"Furiosa", der Actionblockbuster des Jahres mit Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth, ist jetzt in den Kinos zu sehen. Parallel kannst du dir den Film heute schon auf Blu-ray, 4K UHD, im Steelbook und sogar im Stream fürs Heimkino vorbestellen.

Anya Taylor-Joy in Furiosa, jetzt auf Blu-ray, 4K UHD und im Steelbook kaufen
Anya Taylor-Joy spielt die nach Rache dürstende Fusiosa. Foto: Warner Bros.

Was haben die tanzenden Pinguine aus dem Animationsfilm "Happy Feet" (2002), das sprechende Ferkel in "Ein Schweinchen namens Babe" (1995) und die mit Motoröl Kriegs-bemalte, einarmige und nach Rache dürstende Furiosa im gleichnamigen Film gemeinsam? Den Regisseur George Miller. Der heute 79-jährige Australier begann seine Regiekarriere Ende der 1970er-Jahre, hat in den darauffolgenden Jahrzehnten die unterschiedlichsten Filme gedreht, kehrt im hohen Alter aber wieder zu seinen Anfängen zurück: der postapokalyptischen Welt von "Mad Max". 

"Furiosa" ist das fünfte Kapitel aus der Welt von "Mad Max" und erzählt die Vorgeschichte Furiosas, die im Vorgängerfilm "Fury Road" (2015) ihren ersten Auftritt hatte und von Charlize Theron verkörpert wurde. In dem neuesten Blockbuster spielt Anya Taylor-Joy die junge Kriegerin, die sich nach Rache sehnt. Ob sie diese bekommt, davon kannst du dich seit dem 23. Mai 2024 im Kino überzeugen oder bald auch von Zuhause aus, denn der Film kommt auch auf DVD, Blu-ray und 4K UHD in den Handel.

"Furiosa" parallel zum Kinostart auf Blu-ray, 4K UHD oder im Steelbook verfügbar

"Mad Max: Fury Road" ist einer der besten Actionfilme des noch jungen 21. Jahrhunderts. Neun lange Jahre mussten Fans auf eine Fortsetzung warten, die nun endlich in Form von "Furiosa" in die Kinos und bald auch in den Handel kommt. Hat sich das Warten gelohnt? Sieht man sich die ersten Kritiken an und führt sich die minutenlange Standing Ovation vor Augen, mit der der Film bei seiner Weltpremiere bei den diesjährigen Cannes Filmfestspielen gefeiert wurde, scheint die Antwort klar: "Furiosa" ist ein weiteres Actionfeuerwerk und eine essenzielle Erweiterung des "Mad Max"-Universums.

Noch steht kein offizielles Heimkino-Veröffentlichungsdatum fest, wir gehen aber davon aus, dass der Actionfilm im August oder September in den Handel kommt. Vorbestellen kannst du "Furiosa" aber schon heute und hast die Wahl zwischen zahlreichen Ausgaben. Neben den Standard-Editionen des Films auf DVD, Blu-ray und in 4K UHD, erscheint der Film auch in einem Steelbook. Details zur Ausstattung und Bonusmaterial stehen allerdings noch nicht fest.

"Furiosa: A Mad Max Saga" bei Amazon vorbestellen: 

Video Platzhalter
Video: Warner Bros. / Xcel Production

"Furiosa" Stream: Vorbestellungen auf sofort möglich

Nicht nur in physischer Ausführung ist "Furiosa" bereits vorbestellbar, sondern auch im Stream. Der Release-Termin für den Stream des Actionfilms steht ebenfalls noch nicht fest, wie es aber mittlerweile üblich ist, wird er Film wenige Wochen bevor er in den Handel kommt auch online verfügbar sein.

Ab sofort kannst du "Furiosa" also auch digital vorbestellen bei Amazon Prime Video und pünktlich am Releasetag streamen. Aktuell liegt der Film digital nur zum Kauf vor und kostet 19,99 Euro.

Benzin, Heimweh und apokalyptische Biker

In der postapokalyptischen Welt von "Furiosa" ist Benzin wichtiger als Wasser, es herrscht das Gesetz des Stärkeren. Die junge Furiosa (Alyla Browne) wird dem grünen Ort der vielen Mütter entrissen und fällt in die Hände einer Biker-Gang, die von dem Kriegsherrn Dementus (Chris Hemsworth) angeführt wird. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Wüsten-Zitadelle, die von dem unsterblichen Joe (Lachy Hulme) regiert wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, findet sich Furiosa (als Erwachsene gespielt von Anya Taylor-Joy) bald in einem ununterbrochenen Kampf wieder, um ihren Weg zurück nach Hause zu finden.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.