Stars

Für eine wichtige Botschaft: Motsi Mabuse zeigt sich im Bikini!

So freizügig zeigt sich Motsi Mabuse selten: Jetzt posierte die "Let's Dance"-Jurorin in einem Bikini bei Instagram. Damit setzt sie ein wichtiges Zeichen.

Für eine wichtige Botschaft: Motsi Mabuse zeigt sich im Bikini!
Motsi Mabuse ("Let's Dance") setzt sich unter anderem für Female Empowerment und Body Positivity ein. Foto: Instagram/Motsi Mabuse

Sommerzeit ist Badezeit: Kaum ein Tag vergeht, an dem Promis auf Instagram keine Bilder von ihrem diesjährigen Strand- bzw. Pool-Urlaub posten, sich in Badekleidung in der Sonne suhlen oder ihr legeres Outfit anderweitig in Szene setzen. Auch Motsi Mabuse zählt dazu. Die langjährige "Let's Dance"-Jurorin unterhält über eine halbe Million Followerinnen und Follower mit Schnappschüssen und Videos aus ihrem Alltag und von ihren Projekten auf ihrem Instagram-Profil. 

Motsi Mabuse: Der "Let's Dance"-Star setzt mit Bikini-Foto ein Zeichen

Nun präsentierte sie dort auch ihr knappes Schwimm-Dress, um eine wichtige Botschaft in die Welt hinaus zu senden. "Jede Figur ist eine Bikinifigur", so die ehemalige Profi-Tänzerin zu einem kleinen Clip, der sie mit einem schwarz-weiß gemusterten Bikini vor einem Spiegel zeigt und ihre Kurven hervorhebt. "Lebt euer Leben jetzt", so die 42-Jährige, die mit ihren Bildern ein Statement für Body Positivity setzt und damit betont, dass sich nicht nur Menschen mit "Modelmaßen" in Bademode werfen dürfen.

Motsi Mabuse: Der Let's Dance-Star setzt mit Bikini-Foto ein Zeichen
Motsi Mabuse setzt sich für Body Positivity ein. Foto: Instagram/Motsi Mabuse

Die freizügige Bikini-Story hat Seltenheitswert auf Motsi Mabuses Instagram-Account. Doch für die Abschaffung und ein Umdenken unrealistischer und diskriminierender Schönheitsideale macht sie sich schon seit Langem in ihren Postings und in Interviews stark. "Ich bin kein Model, ich bin eine normale Frau. Und ich finde es sehr wichtig, verschiedene Frauen zu zeigen – mit Kurven oder ohne", erklärte sie im letzten Jahr, als sie zur Markenbotschafterin der Unterwäschemarke Anita ernannt wurde, von der auch ihr neues Bade-Outfit stammt. 

Besonders junge Menschen sollten ihren Körper akzeptieren und sich nicht von den sozialen Medien beeinflussen lassen, so die Meinung des TV-Stars. Auch sein Körper habe sich durch das Ende der Profitanz-Karriere und die Schwangerschaft verändert. "Mittlerweile fühle ich mich sehr wohl in meinem Körper", so der "Let's Dance"-Star damals gegenüber RTL. "Aber es war ein langer Weg."

Auch interessant:

Im Interview mit "Gala" fügte Motsi Mabuse damals hinzu: "Ich finde es super, dass endlich mal ein Typ Frau mit einem anderen Körper vertreten wird. Dass man sieht: Alle Frauen können Spaß haben, nicht nur die bis Körbchengröße E. [...] Ich habe auch Lust, nach draußen zu gehen und mich wohlzufühlen in meinem Körper. Ich glaube, das ist einfach absolut wichtig."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Starttermin bekannt! Sensationelles Comeback für Staffel 17 angekündigt

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Und eine Rückkehr wird viele Fans sehr freuen!

Anne Menden und Gustav Masurek bei einer Veranstaltung. - Foto: Imago/ Future Image
Alles was zählt
Gustav Masurek: Anne Mendens Freund flirtet bei „Alles was zählt“ mit IHR!

Überraschung bei „Alles was zählt“: Reality-TV-Star Gustav Masurek bekommt eine Gastrolle in der Serie. Und besonders einer Person kommt er nahe.