„Fubar“ auf Netflix: Staffel 3 in Gefahr? Hoffnung auf eine Fortsetzung sinkt

„Fubar“ Staffel 2 steht vollständig auf Netflix zur Verfügung. Doch nach aktuellem Stand ist eine 3. Staffel sehr unwahrscheinlich.

Luke sitzt, Emma beugt sich von der Seite leicht über ihn. Beide schauen nach vorne.
Für Emma und Luke wird es in „Fubar“ Staffel 2 wieder gefährlich. Foto: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX

Eine Actionserie mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle – was in den Achtzigern ein Wunschtraum war, wurde 2023 auf Netflix zur Realität. Die leicht an „True Lies“ erinnernde Action-Comedy „Fubar“ wurde schnell um eine 2. Staffel verlängert, die nun endlich im Stream zur Verfügung steht. Doch was passiert in Staffel 2 und geht es für Luke, Emma und ihr chaotisches CIA-Team weiter?

Wird es eine 3. Staffel von „Fubar“ geben?

Aktuell steht noch nicht fest, ob „Fubar“ um eine 3. Staffel verlängert wird. Das sind grundsätzlich keine schlechten Neuigkeiten, den in der Regel vergehen einige Wochen, bis sich Netflix alle Abrufzahlen angeguckt und eine Entscheidung getroffen hat. Der direkte Einstieg in die Netflix Top 10 schien zunächst auch ein gutes Zeichen zu sein.

Doch mittlerweile liegen konkrete Zahlen vor und diese sehen alles andere als rosig aus. In den USA generierte Staffel 2 am Startwochenende 2,2 Millionen Views. Im Vergleich zu Staffel 1 ist das ein Rückgang von knapp 80 Prozent, 2023 erreichte die erste Staffel im selben Zeitraum 11 Millionen Views.

Sollte das Interesse an „Fubar“ in den nächsten Tagen nicht noch deutlich steigen, sieht es finster mit der Zukunft der Serie aus.

Wann startet Staffel 3 von „Fubar“?

Sollte sich Netflix doch noch zu einer Fortsetzung entscheiden, müssen sich Fans wieder auf eine längere Wartezeit einstellen. Zwischen Staffel 1 und 2 lagen fast zwei Jahre, ein Start frühestens 2027 ist also realistisch. Natürlich gilt: Je früher die Serie verlängert wird, umso früher kann auch die Produktion der neuen Folgen beginnen.

Rettungsmission in Russland?

Theodore Chips kniet vor der geöffneten Tür eines Autos, das auf dem Dach liegt. Er hebt mit der linken Hand einen Zettel über seinen Kopf.
Guy Burnet als Theodore Chips in „Fubar“ Staffel 2. Foto: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX

Am Ende der zweiten Staffel ist die Bedrohung durch Dante Cress (alias Theodore Chips) endgültig gebannt – zumindest scheint es so. Doch an Ruhe ist nicht zu denken: Tina, die als russische Doppelagentin entlarvt wurde, befindet sich nun in russischem Gewahrsam. Was zunächst wie ein klarer Verrat aussah, bekommt im Finale einen überraschenden Dreh: Tina hatte ihre Vorgesetzten offenbar mit falschen Informationen versorgt, um das Team zu schützen.

Diese Enthüllung bringt Barry schwer ins Grübeln und motiviert ihn und Aldon dazu, sofort umzudrehen, um Tina zu retten. Damit ist der Grundstein für Staffel 3 gelegt. Denn Tinas Situation in Russland dürfte brisanter kaum sein. Ihre ehemaligen Auftraggeber haben mit Sicherheit kein Interesse daran, sie ungeschoren davonkommen zu lassen. Die CIA-Truppe muss also in feindliches Terrain vorstoßen – und das mit diplomatischem Minenfeld.

Emma übernimmt das Steuer

Emma hatte in Staffel 2 die Möglichkeit, zu Unit 9 zu wechseln, entschied sich jedoch bewusst dagegen. Ihre Loyalität gegenüber dem eigenen Team und der Familie scheint gewachsen. In Staffel 3 dürfte sie nun endgültig eine Führungsrolle übernehmen – vor allem, wenn es darum geht, Tina zu retten und einen neuen Gegner auszuschalten.

Auch Roo steht vor einer neuen Herausforderung: Als frisch ernannte Regionaldirektorin muss sie sich mit Bürokratie und Verantwortung auseinandersetzen.

Wer kehrt zurück?

Luke steht dicht hinter Greta, beide schauen nach links.
Luke trifft mit Greta in „Fubar“ Staffel 2 eine alte Liebe wieder. Foto: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX

Sollte es zur dritten Staffel kommen, dürften die bekannten Gesichter wieder mit an Bord sein: Arnold Schwarzenegger als Luke, Monica Barbaro als Emma, Milan Carter als Barry, Fortune Feimster als Roo und Travis Van Winkle als Aldon. Auch Fabiana Udenio (Tally), Scott Thompson (Dr. Pfeffer) und Tom Arnold (Norm) sollten wieder auftreten – ebenso wie Adam Pally als Dane, der zuletzt mit Barry und Aldon unterwegs war.

Die wohl spannendste Rückkehr betrifft allerdings Tina (Aparna Brielle). Ihre Rettung wird voraussichtlich zum emotionalen und actionreichen Zentrum der dritten Staffel.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Fahrerinnen bei der Tour de France Femmes 2025 – heute im Free-TV und Stream - Foto: Cor Vos
Sport
Tour de France Femmes 2025 heute live: Alle Infos zur Übertragung der 5. Etappe

Die Tour de France Femmes 2025 erreicht heute mit der fünften Etappe einen ersten harten Prüfstein. Wir liefern dir alle Details zur Strecke, den Favoritinnen und zur Übertragung.

Die Figuren aus der Serie „The Hunting Wives“. - Foto: TMDB
Netflix
Heiß, heißer, „The Hunting Wives“: Darum läuft der Netflix-Hit noch nicht in Deutschland – und so streamst du ihn trotzdem

In den USA ist „The Hunting Wives“ derzeit eine der heißesten Serien auf Netflix – doch deutsche Zuschauer schauen bisher in die Röhre. Der Grund ist ein ungewöhnlicher Streaming-Deal.

Ella Beatty auf dem roten Teppich bei den Tony Awards 2025 - Foto:  IMAGO / Future Image
Netflix
„Monster“ Staffel 4: Tochter von Hollywood-Legenden spielt Hauptrolle

Während True-Crime-Fans auf Staffel 3 der Netflix-Serie „Monster“ warten, wurde jetzt die Hauptbesetzung für Staffel 4 bekanntgegeben.

USA 1999 Julia Roberts in „Die Hochzeit meines besten Freundes“ - Foto: IMAGO / Vereinigte Archive
Kino-News
„Die Hochzeit meines besten Freundes“: Fortsetzung geplant – kehrt Julia Roberts zurück?

„Materialists“- und „Past Lives“-Regisseurin Celine Song bringt den Hollywood-Klassiker zurück – fast 30 Jahre später. Das ist bereits bekannt!

Das Brandenburger Tor als Bühne umgewandelt. - Foto:  IMAGO / Photopress Müller
Silvester
Silvester-Party am Brandenburger Tor abgesagt – kein Geld vom Land?

Die traditionelle Silvester-Party findet seit Jahrzehnten am Brandenburger Tor mit zahlreichen Künstlern statt. Damit ist nun offenbar Schluss!