Technik

"Final Fantasy 16": Jetzt für nur 15 Euro! Black Friday macht's möglich

Mit Final Fantasy XVI ist im Sommer 2023 der neueste Teil erschienen. Wo du das Spiel am Black Friday mit Rabatt bekommst, erfährst du hier.

Final Fantasy XVI:
Final Fantasy XVI bei Amazon bestellen. Foto: Hersteller/Amazon

Fans der "Final Fantasy"-Reihe haben Grund zur Freude: Bei Amazon kannst du "Final Fantasy 16" momentan enorm günstig kaufen. Der Onlinehändler bietet das Spiel in vier Versionen an: als Standard-Version, als Spiel + Steelbook, als Deluxe Edition und als AT-PEGI. Sichere dir das Spiel heute noch zum Bestpreis.

Lese-Tipp: Falls du noch mehr über "FF16" erfahren möchtest, schaue dir gerne unseren Testbericht an:

In der Deluxe Edition bekommst du das Spiel, eine Stoff-Weltkarte von Valisthea und spezielles Clive Rosfield SteelBook.

Wenn du noch keine PS5 hast, dann solltest du dir direkt eine zulegen. Deine Chancen, eine Konsole zu ergattern, stehen mittlerweile ziemlich gut.

Final Fantasy XVI bei Media Markt, Saturn und OTTO kaufen

Final Fantasy XVI bei Media Markt
Final Fantasy XVI bei Saturn
Final Fantasy XVI bei OTTO

Darum geht es in "Final Fantasy XVI"

Final Fantasy XVI spielt in der fiktiven Welt Valisthea, die von sechs Mächten kontrolliert wird: dem Großherzogtum Rosaria, dem Heilige Kaiserreich Sanbrèque, dem Königreich von Waluth, der Republik Dhalmekia, dem Eiserne Königreich und dem Kristalldominium.

Jedes dieser Reiche kontrolliert einen der, über die gesamte Welt verteilten, Mutterkristalle. Diese mächtigen Kristalle versorgen die Welt mit Äther und ermöglichen so Magie. Sie erwählen zudem je einen Dominus, eine Person, die ein vom Kristall bestimmtes Wesen, einen Esper, in sich birgt und dieses beschwören kann. Doch der Äther droht zu versiegen und das unbewohnbare Tote Land breitet sich aus.

Du schlüpfst in die Rolle von Clive Rosfield, Sohn des Großherzogs von Rosaria, der den Auftrag hat, seinen jüngeren Bruder Joshua - Dominus des Phoenix - zu beschützen. Unerwartete Umstände führen Clive auf einen dunklen und gefährlichen Rachefeldzug.

Der Trailer zum Spiel

Der Trailer inklusive deutscher Synchronisation zeigt die beeindruckende Grafik von Final Fantasy XVI und Clives Weg der Rache.

Weitere News:

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.