Stars

Familie statt Blockbuster: „James Bond“-Star Daniel Craig über Tochter Grace

Nach seiner Zeit als James Bond möchte Daniel Craig nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und wählt daher seine künftigen Rollen bedachter.

Ein Foto von Daniel Craig
Warum fällt es Daniel Craig immer schwerer, seinem Job als Schauspieler nachzugehen? Foto: IMAGO / PA Images

Nach 15 Jahren als James Bond fällt es vielen schwer, Daniel Craig in anderen Rollen zu sehen. Im kommenden Historiendrama „Queer“ spielt der Brite einen amerikanischen Auswanderer und Autor, der sich in einen Mann verliebt. Eine Rolle, die wohl wenige Ähnlichkeiten mit dem kultigen Geheimagenten hat. Doch der Schauspieler erklärt, dass gerade kleinere Projekte ihm viele Vorteile bringen - besonders wenn es um seine Familie geht.

Daniel Craig: „Habe eine kleine Tochter zu Hause“

Im Interview mit der „New York Times“ gestand Craig, dass er aktuell ungerne in weit entfernten Drehorten arbeiten wolle. „Ich habe eine Sechsjährige zu Hause“, erklärt der Familienvater.  Seine Ehefrau Rachel Weisz und deren kleine Tochter Grace wolle er mehr sehen. In der Vergangenheit musste Craig viel um die Welt reisen – vor allem für seine Rolle als James Bond. Viel Zeit für die Familie war daher nicht vorhanden. Deswegen sei der 56-Jährige inzwischen vorsichtiger, bevor er eine Filmrolle annehme.

So viel Mühe gibt sich Craig

Außerdem soll es ihm mit zunehmendem Alter immer schwerer fallen, seiner Leidenschaft nachzugehen: „Ich finde diesen Job wirklich hart, und er wird mit dem Alter nicht leichter.“ Dass er aber seinen Beruf nicht mehr ernst nimmt oder gar ans Aufhören denkt, sei allerdings nicht der Fall.

Ganz im Gegenteil: Der ehemalige Bond-Darsteller betont, dass er sich bei seinen Rollen sehr viele Mühe gebe. „Ich bin kein Method-Actor, aber ich bin ein Albtraum, wenn ich mit jemandem arbeite. Ich möchte nach Hause gehen und alles vergessen und einfach normal sein und sagen: ‚Hey, Familie‘, aber mein halbes Gehirn arbeitet“, so Craig. Für „Queer“ habe der Engländer sogar seinen amerikanischen Akzent mit einem Schauspiellehrer intensiv verfeinert.

Ein Foto von Daniel Craig
In seinem neuen Look ist Daniel Craig kaum wiederzuerkennen. Foto: IMAGO / Cover-Images

Leben als Promi ist „schrecklich“

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.