Fernsehen

Fame Fighting | Aleks fordert Rückkampf mit Drogenkontrolle: „Hatte nichts mit Boxen zu tun!“

Aleks Petrovic will seine Boxniederlage beim „Fame Fighting“ gegen Diogo Sangre so nicht stehen lassen.

Aleks Petrovic, Diogo Sangre, Fame Fighting
Aleks Petrovic recht fordert eine Revanche. Foto: Imago / Beautiful Sports / Aleks Petrovic auf Instagram

Nachdem Diogo Sangre (29) ihn beim „Fame Fighting“ in nur zwei Runden besiegt hatte, behauptete Aleks Petrovic (32) in einem Interview, dass sein Gegner unter dem Einfluss von Raschmitteln gestanden habe.

Petrovic: „Ich war total entspannt, vielleicht war ich zu entspannt und habe das unterschätzt. Er war aggressiv drauf, er war wild drauf, ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber seine Augen – die sahen nicht normal aus. Ich glaube, der hat Koks gezogen, der war nicht normal drauf, der war voller Wut.“

Fame Fighting: Alex Petrovic fordert sauberen Rückkampf

Fame Fighting: Alex Petrovic und Diogo Sangre
Petrovic (links) war chancenlos. Foto: Imago / Beautiful Sports

Auf Instagram wiederholt Petrovic seine Vorwürfe am Tag nach dem Kampf. „Diogos Augen waren anders als in den drei Face-Offs zuvor“, behauptet er. „In den Face-Offs zuvor konnte ich seine Seele sehen. Er war immer unsicher. Gestern hatte er geweitete Pupillen, trübe, zornige Augen und war wild ohne Ende.“

Jetzt fordert er einen Rückkampf inklusive Doping- und Betäubungsmittelkontrolle, „damit es zu 100 Prozent sauber abläuft!“

Aleks Petrovic nimmt die Verantwortung für seine Niederlage auf sich

Fame Fighting, Aleks Petrovic
Petrovic durfte nicht weiterkämpfen. Foto: Imago / Beautiful Sports

Die Niederlage im Ring nimmt Petrovic dennoch ganz auf die eigene Kappe. Er habe sich auf eine Straßenschlägerei eingelassen, die nichts mit dem Boxsport zu tun gehabt habe. Er sei auf den Zug aufgesprungen und habe deshalb nur fünf Prozent von dem abgerufen, was er unter anderem bei Box-Weltmeister Felix Sturm (44) gelernt hatte. „Ich habe keinen kühlen Kopf bewahrt. Das ist das, was mich von mir selbst enttäuscht. Ich hätte vielmehr zeigen können. Ich wollte plötzlich auch wild schlagen und ohne Kontrolle schwingen.“

Petrovic weiter: „Ich will nicht sagen, dass ich verloren habe, weil er was genommen hat. Ich habe verloren, weil ich nicht diszipliniert war, weil ich einen Tunnelblick hatte, weil mich meine Emotionen kontrolliert haben. Wenn ich mir die Videos ansehe, frage ich mich, was ich da gemacht habe.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Petrovic ist überzeugt, dass er noch eine halbe Minute gebraucht hätte, um das Ruder rumzureißen, was ihm aufgrund der Schiedsrichterentscheidung allerdings nicht möglich gewesen sei. „Ich wollte weiter kämpfen und habe den Ringrichter angefleht, mir noch eine Chance zu geben.“

Diogo Sangre streitet Vorwürfe ab

Diogo Sangre: Fame Fighting
Diogo Sangre nach seinem Sieg. Foto: Imago / Beautiful Sports

Sangre streitet die Vorwürfe ab. „So eine lächerliche Aussage habe ich noch nie gehört“, konterte er, „die Menschen, die mich gut kennen, wissen, dass ich noch nie in meinem Leben Drogen angefasst habe. Wir können aber gern morgen einen Test machen!“ Bisher hat er die Herausforderung zum Rückkampf noch nicht angenommen.

* Affililiate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Meret Becker (links) und Bella Dayne tanzen in Abendkleidung in einer Lesbenbar. Das Licht ist orange. - Foto: rbb/Aki Pfeiffer
Tatort
Lichtblick in der Sommerpause? „Tatort“ meldet sich mit „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ zurück

Auch wenn treue Fans noch bis September auf neue „Tatort“-Fälle warten müssen, gibt es einen Lichtblick: Nach zwei Wochen Frauen-Fußball-EM wird nun endlich wieder ein „Tatort“ wiederholt. Ist der Berliner Fall „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ würdiges Kontrastprogramm?

Symbolbild: In der „Villa der Versuchung“ soll es fast zu einer richtigen Schlägerei gekommen sein.  - Foto: IMAGO / photothek und Joyn
Villa der Versuchung
„Handgreiflichkeiten“ in „Villa der Versuchung“: Kandidaten sollen aufeinander losgegangen sein

In der neuen Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ kochen die Emotionen hoch. Jetzt hat Sara Kulka verraten, dass es beinah zu einer Schlägerei gekommen wäre. Sie musste bei einer handfesten Auseinandersetzung dazwischengehen.

Das offizielle Schlag den Star Logo mit Max Mutzke und Teddy Teclebrahan - Foto: ProSieben
Fernsehen
„Schlag den Star“ im TV & Stream: Heute mit Max Mutzke vs. Teddy Teclebrhan – Alle Infos!

Musiker gegen Comedian! Das Duell zwischen Max Mutzke und Teddy Teclebrhan bei „Schlag den Star“ entpuppte sich als echte Überraschung. Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream!

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Abrechnung nach „Villa der Versuchung“: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet während einer ohnehin schwierigen Zeit. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?

Key-Art der zweiten Staffel von „Kaiju No.8“: In Zentrum türmt Isao vor Kafka in Kaiju-Form. Links und rechts stehen Gen und Kikuro - Foto: Toho Animation
Anime
„Kaiju No.8“ Staffel 2: Kafka in Sicherheitsverwahrung – So spannend geht es in Folge 1 weiter!

„Kaiju No. 8“ ist zurück – und spannender denn je! Was euch in Folge 1 (bzw. 13) erwartet, könnt ihr unten im Artikel lesen!