Kino

"ES Kapitel 2"-Darsteller enthüllen traumatische Kindheitserinnerungen | Interview

Pennywise ist zurück und terrorisiert in "ES Kapitel 2" die erwachsenen Mitglieder des "Clubs der Verlierer". Zum Start des Films konnten wir mit James McAvoy (Bill) und Jessica Chastain (Beverly) über den Einfluss der Stephen King-Vorlage und ihre eigenen Kindheitstraumata sprechen.

ES2 Jessica Chastain und James McAvoy
"ES Kapitel 2" – Das sind die schaurigen Kindheitstraumata der Darsteller | Interview Warner

Nach fast drei Jahrzehnten kommt der Anruf, vor dem sich alle gefürchtet haben: Obwohl Richie, Bill, Ben, Beverly, Mike, Eddie und Stanley den tödlichen Formwandler und Teilzeit-Killerclown "Pennywise" als Teenies vorerst besiegen konnten, war seine Rückkehr nur eine Frage der Zeit. Und tatsächlich erschüttert 27 Jahre nach den Ereignissen von damals eine neue Mordserie die Kleinstadt Derry. Vor allem für Bibliothekar Mike (Isaiah Mustafa / Chosen Jacobs) steht fest: Der „Club der Verlierer“ muss den Schwur von damals wiederaufleben lassen!

Immer noch getrieben von ihrem Kindheitstraumata kommen die "Loser" ein weiteres Mal zusammen, um Pennywise ein für alle Mal ins Jenseits zu schicken. Darunter sind natürlich auch die erwachsenen Protagonisten Bill und Beverly, die diesmal von James McAvoy ("X-Men", "Split") und Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty", "The Tree of Life") verkörpert werden. Die beiden Ausnahmedarsteller kennen sich nur allzu gut: In diesem Jahr standen sie bereits für „X-Men – Dark Phoenix“ gemeinsam vor der Kamera. Und ihre Leinwandromanze in "Das Verschwinden der Eleanor Rigby" hat viele Zuschauer so richtig berührt.

James McAvoy Jessica Chastain David Rams
James McAvoy (l.) und Jessica Chastain (r.) im Interview mit TVMovie.de-Redakteur David Rams (m.)

Doch für Gefühlsduselei ist in der Welt von "ES 2" nur wenig Zeit: Denn der Kampf gegen "Pennywise" hat den beiden alles abgefordert. Wie sie uns im exklusiven Video-Interview in London verrieten, haben sie nicht nur eine ganz besondere Beziehung zur Romanvorlage von Stephen King, sondern erinnern sich nur sehr ungern an ihre eigenen Kindheitstraumata. Welche Konsequenzen ihre dunklen Geheimnisse für sie hatten und was uns Jessica Chastain und James McAvoy sonst im Interview verraten haben, seht ihr hier:

 

"ES Kapitel 2" startet am 05. September 2019 in den deutschen Kinos!

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt