close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Emmy-Preisträgerin Diane Weyermann mit 66 Jahren gestorben

Die Filmproduzentin un Emmy-Preisträgerin Diane Weyermann ist gestorben. 

RIP
Emmy-Preisträgerin Diane Weyermann mit 66 Jahren gestorben

Diane Weyermann ist am Donnerstag, 14. Oktober, in New York verstorben. Die Filmproduzentin und Chief Content Officer bei Participant, verliert mit 66 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Zu ihren bekanntesten Produktionen gehören unter anderem "Eine unbequeme Wahrheit", "American Factory" und "Citizenfour".

 

Filmproduzentin Diane Weyermann gestorben

WIe die Filmproduktionsfirma Paricipant nun in einer Pressemitteilung bekannt gibt, hat die 66-Jährige ihren Kampf gegen den Lungenkrebs verloren. "In den allerersten Tagen von Participant hatte ich das unglaubliche Glück, dass Diane sich bereit erklärte, unsere neu gegründete Dokumentarfilmabteilung zu leiten, einschließlich unseres ersten Dokumentarfilms 'An Inconvenient Truth'", sagte Jeff Skoll, der Participant-Gründer. 

Weiter heißt es in der Pressemitteilung: "In den 17 Jahren, die wir zusammen verbracht haben, hat sie sich in jeder Hinsicht für uns eingesetzt, sei es bei strategischen, branchenspezifischen oder aufkommenden globalen Herausforderungen. Diane war das Herz und die Seele von Participant." Diane Weyermann war achtmal für einen Emmy nominiert, davon gewann sie drei.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt