Interview

„Elle“: Lexi Minetree, Chandler Kinney & Gabrielle Policano über die neue „Natürlich blond“-Serie

Die Hauptdarstellerinnen verrieten uns im Interview, wer von ihnen am meisten mit Elle Woods gemeinsam hat und worauf sie sich in Staffel 2 freuen.

Video Platzhalter
Video: TVMovie / Prime Video

Elle Woods ist zurück! Diesmal geht die schlagfertige Blondine allerdings noch zur Highschool. In der neuen „Natürlich blond“-Serie „Elle“ von Prime Video spielt Lexi Minetree die jüngere Elle Woods, die mit ihrer Familie aus Los Angeles nach Seattle ziehen muss. Zusammen mit ihren Co-Stars Chandler Kinney und Gabrielle Policano sprachen wir mit Lexi Minetree darüber, wer von ihnen am meisten wie Elle Woods ist und worauf sie sich in Staffel 2 freuen.

Darum geht es in der „Natürlich blond“-Serie „Elle“

Die erste Staffel von Prime Videos „Elle“ erzählt die Vorgeschichte der legendären Elle Woods und taucht in ihre Jugendjahre an der Highschool ein. Lexi Minetree schlüpft dafür in Reese Witherspoons Kittenheels. Wir begegnen Elle im Jahr 1995 – lange bevor sie sich an der Harvard University behaupten muss – als selbstbewusste Teenagerin mitten im Trubel des Schulalltags. Mitschülerinnen wie Kimberly (Chandler Kinney) und Liz (Gabrielle Policano) machen ihr den Neustart in Seattle nicht gerade einfach. Zwischen komplizierten Freundschaften, heimlichen Romanzen und modischen Experimenten sammelt Elle prägende Erfahrungen, die sie Schritt für Schritt zu der jungen Frau formen, die wir aus „Natürlich blond“ kennen.

Video Platzhalter
Video: Prime Video

Halt findet sie dabei vor allem in ihrer Familie, insbesondere in der immer enger werdenden Beziehung zu ihrer Mutter, die ihr zeigt, dass sie gemeinsam jede Herausforderung meistern können. Mit jeder neuen Prüfung wächst Elle über sich hinaus und kommt der ikonischen Persönlichkeit ein Stück näher.

Entwickelt wurde „Elle“ von Laura Kittrell, die gemeinsam mit Caroline Dries als Showrunnerin und ausführende Produzentin fungiert; auch Reese Witherspoon ist als ausführende Produzentin an Bord.

Chandler Kinney, Lexi Minetree & Gabrielle Policano im Interview

Chandler Kinney (Kimberly), Lexi Minetree (Elle) und Gabrielle Policano (Liz) im Interview über die neue „Natürlich blond“-Serie „ELLE“.
Chandler Kinney (Kimberly), Lexi Minetree (Elle) und Gabrielle Policano (Liz) im Interview über die neue „Natürlich blond“-Serie „Elle“. Foto: Once Upon A Time / Prime Video

Ihr drei spielt die sehr unterschiedlichen Charaktere Elle, Kimberly und Liz. Aber wer von euch hat eigentlich am meisten mit eurer Figur gemeinsam?

Chandler Kinney: Lexi. Lexi ist eine extrem entschlossene, zielstrebige Person. Und ich finde, du hast den Geist von Elle in dir, da du immer bereit bist, dich einer Herausforderung zu stellen. Du siehst immer das Beste in den Menschen. Du gehst mit Optimismus und offenem Herzen voran.

Gabrielle Policano: Positivität.

Chandler: Und so einfühlsam und unglaublich klug. Ich finde, sie haben so viel gemeinsam.

Gabrielle: Ja, es gibt da diese Tatkraft und Motivation, die man bei Elle sieht und denkt: „Das hat eigentlich niemand.“ Und dann trifft man Lexi und denkt: „Oh, sie hat es doch.“

Lexi Minetree: Ich würde sagen, sie unterscheiden sich aus verschiedenen Gründen sehr von ihrer Figur. Gabby ist die mitfühlendste Person, die ich je in meinem Leben getroffen habe.

Gabrielle: Ich habe noch nie etwas von Nonchalance gewusst. Nicht an einem einzigen Tag in meinem Leben.

Lexi: Es macht so viel Spaß, Gabby dabei zuzusehen, wie sie in ihre Rolle schlüpft.

Chandler: Das ist wirklich beeindruckend, ehrlich gesagt.

 Elle (Lexi Minetree) und Liz (Gabrielle Policano) in „Elle“.
Elle (Lexi Minetree) und Liz (Gabrielle Policano) in „Elle“. Foto: Prime Video

Gabrielle: Danke. Ich meine, ich könnte genau dasselbe über Chandler sagen. Sie schafft es irgendwie, auf dem Bildschirm diese eiskalte, nicht lächelnde, scharfzüngige Art rüberzubringen.

Lexi: Sie fällt nie aus der Rolle. 

Gabrielle: Sie lässt sich nie aus der Ruhe bringen. Und man sitzt einfach da und denkt: „Oh mein Gott, ich hab Angst.“ Und so: „Was ist, wenn du mich mit Füßen trittst?“ Und wenn die Szene durch ist, fragt sie „Braucht jemand Wasser?“ und kümmert sich einfach um alle. Sie ist der sanftmütigste Mensch überhaupt.

Lexi: Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass wir alle irgendwie ein bisschen wie Elle Woods sind. Wir sind uns in dieser Hinsicht alle sehr ähnlich.

Gabrielle: Ja, auf unterschiedliche Weise.

Chandler: Sie lebt in uns.

Elle (Lexi Minetree) und Kimberly (Chandler Kinney) in „Elle“.
Elle (Lexi Minetree) und Kimberly (Chandler Kinney) in „Elle“. Foto: Prime Video

Elle Woods hatte einen großen Einfluss auf ganze Generationen von Frauen. Wie hofft ihr, dass die jüngere Elle – und ihre Freundinnen – wahrgenommen werden? 

Lexi: Ich glaube, die Welt könnte immer mehr Elle Woods gebrauchen, mehr Positivität. Ich meine, ich habe das Gefühl, dass ich durch das Spielen dieser Rolle von ihr gelernt habe, selbstbewusster zu sein und auch das Beste in den Menschen zu sehen. Und ich finde, heutzutage gibt es vor allem in den sozialen Medien so viel Negativität. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, jetzt als junge Frau aufzuwachsen – wie das wohl ist und welchen Druck man dabei spürt.

Und jemanden zu sehen, der zu sich selbst steht und keine Angst davor hat, vielleicht mal uncool zu wirken oder sich nicht darum kümmert, was andere denken – das finde ich wirklich etwas Besonderes. Und ich hoffe, dass die Leute diese Serie anschauen, denn ich glaube wirklich, dass man darin so viele verschiedene Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen sieht.

Ich hoffe, dass sich die Leute darin wiedererkennen und denken: „Wow, so kann ich auch sein.“ Weißt du, man kann nicht das sein, was man nicht sehen kann. Und ich hoffe wirklich, dass diese Serie mehr Menschen inspiriert. Und es macht auch einfach Spaß.

In der Highschool war Elle nicht immer eine Vorzeigeschülerin.
In der Highschool war Elle nicht immer eine Vorzeigeschülerin. Foto: Prime Video

Gabrielle: Das macht so viel Spaß. Und als ich noch auf der Schule war, was schon eine Weile her ist – hatten wir diese Einstellung: Wenn man sich für etwas interessierte, war man nicht cool. Wenn man sich für etwas begeisterte oder Energie dafür aufbrachte, war das einfach uncool. Man sollte eigentlich total apathisch sein. Und deshalb war ich nicht cool, weil das nicht der Trend war. Wenn ich also sehe, dass sich Leute für etwas interessieren, finde ich das einfach großartig. Ich glaube, du wirst die Welt verändern.

Gibt es etwas, worauf ihr euch in der zweiten Staffel von „Elle“ besonders freut?

Gabrielle: Da gibt es so viel.

Chandler: Einfach, all diese Charaktere noch tiefer zu ergründen. Ich glaube, wenn die Leute das Ende der ersten Staffel sehen, bleiben sie mit dem Wunsch nach viel mehr zurück. Man sehnt sich nach so viel mehr. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist ein echter Cliffhanger! Wir haben alle schon vor dem Start der ersten Staffel gesagt, dass wir am liebsten über die zweite Staffel reden wollen, weil sie so gut ist. Und ich denke, man taucht tiefer in all diese verschiedenen Dynamiken, Beziehungen und Dramen ein und lernt die Figuren einfach besser kennen. Ich glaube, wir haben die Welt etabliert und können sie nun in Staffel 2 weiter erkunden.

Das komplette Interview mit Lexi Minetree, Chandler Kinney und Gabrielle Policano siehst du oben im Video.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Pietro Lombardi schaut ertappt. Wurde er mit seiner neuen Freundin abgelichtet? - Foto: IMAGO / Oliver Langel
Heimlich fotografiert!
Neue Freundin? Pietro Lombardi reagiert auf Fotos mit unbekannter Frau

Mallorca-Fotos von Pietro Lombardi mit einer unbekannten Frau sorgen für neue Spekulationen. Jetzt hat der Sänger Klartext gesprochen, was hinter den Bildern steckt – und findet deutliche Worte.

Lexi Minetree als Elle Woods in der neuen „Natürlich blond“-Serie „Elle“. - Foto: Prime Video
„Natürlich blond“-Prequel
„Elle“ Staffel 2: Wann und wie geht's mit der „Natürlich blond“-Serie weiter?

Nach dem Cliffhanger-Ende von „Elle“ Staffel 1 wollen wir am liebsten gleich weiterschauen! Hier findest du alle Infos zur 2. Staffel der neuen „Natürlich blond“-Serie.

Die Bachelors-Favoritin Vivi strahlt Bachelor Tim Reitz an. - Foto: RTL
„Bin so froh, wenn’s vorbei ist!“
„Die Bachelors“-Vivi reagiert auf Tims Dreamdates mit Vivi und Miri

Die letzten Folge von „Die Bachelors“ steht kurz bevor – und für Kandidatin Vivi wird die Zeit der Ausstrahlung zunehmend zur Belastungsprobe.

Amos mit Maschinengewehr geht hinter einem Auto in Deckung. - Foto: Netflix
Streaming-News
„Nemesis“ auf Netflix: Staffel 2 bestätigt" So geht der Serienhit weiter

„Nemesis“ hat in der ersten Staffel noch kein rundes Ende zu bieten. Glücklicherweise bleibt Netflix der Serie treu.

Roland Trettl lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Knutschfleck-Eklat
„First Dates“: Roland Trettl machte Teilnehmer im TV eine Ansage – so ging es danach weiter

Roland Trettl entdeckte bei „First Dates“ ein Indiz dafür, dass sein Kandidat es nicht ernst meint. Danach wurde es für den jungen Mann unangenehm.