Zum Hauptinhalt springen
Stars

Ekaterina Leonova äußert sich zu „Let’s Dance“-Aus wegen „Supertalent“

Die neue Jury für „Das Supertalent 2024“ steht fest. Mit dabei: Ekaterina Leonova! Doch für viele Fans ist das eine Horror-Nachricht. Der Grund: „Let’s Dance 2024“!

Ist Ekaterina Leonovas Let's Dance-Aus 2024 mit der Supertalent-News bestätigt?
Ekat sitzt in der Jury von „Das Supertalent 2024“! Gibt es Überschneidungen mit „Let's Dance 2024“? Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Endlich steht fest, wer 2024 neben Dieter Bohlen in der Jury von „Das Supertalent“ sitzen wird. Neben GNTM-Star Bruce Darnell darf sich das RTL-Publikum auf zwei „Let’s Dance“-Stars freuen: Profitänzerin Ekaterina Leonova und Anna Ermakova, die Gewinnerin der 16. Staffel.

Ekaterina Leonova sitzt mit Bohlen in der Jury für „Das Supertalent 2024“

Während sich viele über die Verkündung freuten, löste die News jedoch auch Panik bei vielen „Let’s Dance“-Fans aus. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Sollten sich die Dreharbeiten für die beiden Formate überschneiden, könnte Ekat nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Auch interessant: 

„Im Frühjahr 2024 geht es mit der 16. Staffel von #DasSupertalent bei RTL wieder rund“, heißt es im neusten Beitrag der gebürtigen Russin, die wegen ihres neuen Jobs schon ganz aufgeregt ist. Doch unter dem Post haben sich zahlreiche besorgte Fans zu Wort gemeldet. „Frühjahr 2024. Heißt das, dass du dann nächstes Jahr auf jeden Fall nicht bei ‚Let‘s Dance‘ dabei bist?“, schreibt eine Dame und versieht das Ganze mit einem weinenden Emoji.

Das sagt Ekat zum „Let’s Dance“-Aus 2024 wegen Überschneidungen mit dem „Supertalent 2024“

„Es gibt keine Überschneidungen“, beteuert Ekat daraufhin in der Kommentarspalte. „Aber das bedeutet nicht, dass ich bei ‚Let’s Dance 2024‘ dabei bin“, behauptet sie weiter. „Das müssen wir noch abwarten.“

Ein anderer Fan meckert zunächst über die zweite weibliche Jurorin, äußert dann einen Verdacht: „Habe mich sehr gefreut, zu hören, dass Ekaterina dabei ist … aber leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn ich habe direkt danach erfahren, dass Anna Ermakova auch in der Jury sitzt. Was denkt sich RTL bei sowas? Wollte man nur sicherstellen, dass Ekat bei ‚Let‘s Dance‘ raus ist und vorab die Fans beruhigen? Oder gibt es da keinen Konflikt … ?“ (vermutlich auch eine Anspielung auf Ekats Beziehung mit Timon Krause). 

Auch hier versucht Ekat zu beruhigen: „Nein, es gibt keine Überschneidungen zu ‚Let’s Dance 2024‘. Aber wie gesagt, das bedeutet auch nicht, dass ich dann dabei bin. Einfach abwarten.“ Die Sorge der Fans ist jedoch nicht unberechtigt, denn obwohl noch kein offizieller Starttermin für die die 17. Staffel bekannt gegeben wurde, dürfte es, wie in diesem Jahr, im Februar 2024 losgehen. Vor Mai 2024 wäre Ekat dann also eingespannt, würde sie auch im nächsten Jahr an „Let’s Dance“ teilnehmen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wann startet „Das Supertalent 2024“ genau, wann geht die 17. Staffel von „Let’s Dance“ los und welche Monate fallen unter Frühjahr?

Und wann startet „Das Supertalent 2024“ genau? Die letzte Staffel begann am 14. Januar 2023, diesmal ist jedoch von „Frühjahr“ die Rede. Während Dezember, Januar und Februar offiziell als Wintermonate gelten, umfasst Frühjahr (was synonym für Frühling verwendet wird) die Monate März, April und Mai. Somit könnte Ekat tatsächlich nicht bei „Let’s Dance 2024“ mittanzen! Warum sie angibt, es gäbe keine Überschneidung, bleibt offen. Es besteht jedoch die Hoffnung, dass die nächste Staffel der Tanzshow im nächsten Jahr deutlich früher oder deutlich später beginnt als sonst.  

Fans haben aber noch ein zweites Problem: „Ich sehe dich sehr gerne im Fernsehen, möchte mir aber eine Sendung mit Dieter Bohlen nicht mehr anschauen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu diesem Job“, so der Kommentar einer Frau. Während Ekat als Sympathieträgerin gilt, erfreut sich Dieter Bohlen spätestens seit seinem DSDS-Beef mit Katja Krasavice und Jill Lange keiner besonders großen Beliebtheit mehr. Wir sind gespannt, was auf uns zukommt!

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maybrit Illner mit kurzen braunen Haaren trägt ein dunkles, glitzerndes Oberteil vor einer Wand mit Schriftzügen. - Foto: Imago/Zoonar
Liebesleben
Maybrit Illner: Das sind die berühmten Ex-Männer der Fernsehmoderatorin

Maybrit Illner hält ihr Liebesleben weitgehend privat. Zweimal war die Moderatorin aber schon verheiratet. Wer sind die beiden prominenten Ex-Männer?

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.